Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

Tier...

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo @All,

bin zur Zeit auf der suche nach einem guten, aber dennoch schnelle Sat Receiver.

Erfüllen muss dieser: HD, USB, Netzwerk, CS fähig und HDMI. Teuer sollte er auch nicht sein, also Dreambox etc sind leider für meinen Geldbeutel zu teuer.

Nutze zur Zeit den Opticum 403 und eigentlich läuft der auch richtig gut. Habe so gut wie keine Probleme mit dem Gerät.
Das einzige Manko, welches auch sehr nervig ist ist, dass er sehr sehr lahm beim umschalten ist und er gelengtlich bei zu schnellem Umschalten einfach mal ausgeht.

Habt ihr evtl einen Receiver Tipp für mich.
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

1. Ferguson ariva 102e für etwa 70 €, kein echtes Linux cccam vorinstalliert
2. Golden Meia 990 für etwa 100 € , echtes Linux, Spark oder Enigma2 Image HbbTv
mfg psychotie
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

Cool THX für die schnelle Antwort...

Welchen der beiden würdest du denn empfehlen? Gibt es evtuelle Schwächen bei den Geräten?
Laufen die stabil?
 
Nimm den GoldenMedia!

Da bist du beim Emu nicht an die Firware gebunden und es läuft Spark sowie Enigma2 drauf. Außerdem kannst du andere Skins einspielen und auch Plugins.
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

hi,

tja was willst du von diesen eigentlich billigen Revievern erwarten? sie erfüllen mit Sicherheit ihren Zweck werden aber nie
einer DREAM, VU, Xtrend das Wasser reichen können.

Rein auf die beiden genannten Recis würde ich zum GM990 raten, da man hier zumindest Enigma2 auch als Firmware verwenden kann :)
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

Also es geht mir wie gesagt um die stabilität der beiden.

Es geht mir halt darum, dass es für mich als Normalo wunderbar läuft.
Aber eher ein nerd auf dem Gebiet, möchte halt lediglich, dass der Receiver flüssig und ohne Problemem läuft.
Das sind meine Erwartung an einen Receiver.
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

Bei Beiden hast du nach kurzer Installation Ruhe. Natürlich sind sie nicht mit einer Dream zu vergleichen, aber für den Preis bieten Sie viel und du kannst erwarten bei Problemen hier im Board schnelle Hilfe zu bekommen.
mfg psychotie
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so ist es...
Ich habe mich auch bis vor 1 Jahr gescheut einen Linuxreceiver zu kaufen.
Jetzt wo ich mittlerweile den 3ten habe,möchte ich darauf nicht mehr verzichten.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit merkt man erst,was mit diesen Boxen alles möglich ist.
Vor allen sind sie auch noch in 2-3 Jahren durch Softwareaktuallisierung zu gebrauchen.
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

Es gibt aber auch Leute die vielleicht wegen Ihrem alter oder warum auch immer wirklich nur TV schauen wollen. Ja sowas soll es wirklich geben!
Und da ist es dann wirklich Interessant ob der Ariva zb flüssig läuft!
Habe selber die Erfahrung mit einem Bekannten gemacht. Hab dem eine Dream besorgt und es verging fast kein Tag ohne einen Anruf. Ich hab das verstellt und das und das!
Für solche Leute ist es wohl besser einen Reci zu haben, wo sie nix verstellen können!!
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

Also, ich bin 60 Jahre und habe mit den neuesten Linux Boxen keine Probleme! Auch wir gehen mit der Zeit! Viele meiner Bekannten sind in meinem Alter und kommen ebenfalls damit zu Recht.....Ist doch Heute normal für die Normalos. Oder man will partout nicht mit der Zeit gehen!!!

Dreambox, VU+, Xtrend das sind meine Favoriten, die ich nur wärmstens Empfehlen kann......
 
AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

wenn es um den preis geht: ariva 102 e
 
Zurück
Oben