Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gestern wollte ich starten und ich sah nur ein OPEN ATV Bild.

hast du auf dem stick folgende struktur?

vuplus dann uno4k dann siehe anhang

ansonsten hast du vielleicht beim entzippen korrupte dateien im ordner ?? !
am besten den stick fat 32 formatieren und sonst nix auf dem stick ausser dem vuplus/uno4k ordner

evtl mal einen anderen stick probieren... 2 GB oder 4 Gb sind besser als 64 GB oder ähnl
 

Anhänge

  • vu+.JPG
    vu+.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Besonders wichtig ist da dann die force.update Datei!

Wir welchem Computer werden denn die Firmware-Updatedateien gedownloadet und mit welchem Entpacker-Programm welcher Version entpackt?
 
Hallo. der REceiver war ja schon mal geflasht mit openatv 6.3. Ich habe gestern versucht nochmal zu flashen da er einfach nicht mehr gebootet hat. Der Original flash-Vorgang war mit dem selben Läppi und dem selben USB-Stick wie die gestrigen Versuche. Habe natürlich auch andere USB-Sticks verwendet.

Was mich aber doch etwas verwirrt ist die Struktur der Daten:
- OpenAtv --> Struktur wie oben beschrieben
- Original-image und VTi-image fehlen die Dateien: imageversion und mkpart.update

Zum entzippen verwende ich das Standard Programm von Win10.
 
hast du da ein backup oder eine aktuelle version von open atv genommen ?

hier VTI
und open ATV im vergleich
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 12
  • vu+.JPG
    vu+.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
flashvorgang kann je nach stick länger dauern.... wie @einsmann schon richtig sagte

beim tv auf dem richtigen hdmi eingang ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@fredfeuerstein74 ähhhmmmm mal ein ganz böser verdacht :

hast du wenn du das ATV logo gesehen hast mal auf der fernbedienung die menütaste gedrückt ?
weil wenn du kein Empfang hast sieht man genau nur das ATV logo !!!!!!!!!!!!!!

oder kommt der einrichtungsassistent nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Alles genauso wie im Video gemacht. Das war nicht mein erstes Mal das ich flashe.

Nach dem Abziehen des USB-Sticks und dem Neustart kommt der Einrichtungsassistent nicht - es ist nur das jeweilige Logo des aufgespielten images zu sehen.
 
hast den usb stick erst raus vor dem ausschalten der vu oder nachher ?
und ? neues image oder backup ?

zeig mal deine dateien auf dem stick
probier mal das aus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Leute.
Wie schon gesagt, da ist der Flash defekt...
Da bringen keine Anleitungen was, da er das ganze richtig ausführt....

Er schreibt ja selbst er flasht nicht zum ersten mal

Zurücksenden und neue verlangen....

Wie gesagt ich hatte das gleiche Problem bei VU+ Receivern schon mehrmals....
 
Hallo.

Danke allen für die Hilfe. Der Receiver geht heute zurück an den Händler.

Habe den neuen bereits bestellt. Was mich jetzt ein bisschen nervös macht ist, das dieses Problem bei dir schon öfters aufgetreten ist.
Mein alter Gigablue 800 ist fast 8 Jahre problemlos gelaufen. Hätte wohl bei Gigablue bleiben sollen. :coldsweat::coldsweat:

Danke noch einmal an alle für die Mühen.
Schönen Tag noch.
Fred
 
Es ist 2 mal vorgekommen
Nicht direkt bei mir sondern bei Kollegen die ihn mir dann zur Überprüfung übergeben haben
Ich hatte seit Anfang an vu Receiver und nie Probleme.
Preis Leistung ist top.
Ps eine gigablue hatte ich auch mal.
Ich glaube die hies 800 irgendwas bei der war mal ein Tuner defekt...
Soviel dazu
 
Zurück
Oben