Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gestern wollte ich starten und ich sah nur ein OPEN ATV Bild.

Registriert
21. Oktober 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem VU+ Uno 4K. Dieser war bereits mit OpenATV 6.3 geflasht und lief so ca. 1 Monat. Gestern wollte ich starten und ich sah nur ein OPEN ATV Bild. Der Receiver startete nicht.

Daher wollte ich neu flashen. Selber USB-Stick, selbes Image. Der flash Vorgang startet. Led pulsiert. Wenn LED blinkt - USB raus und neu starten. Ich sehe aber wieder nur das OPEN ATV Bild.

Kann mir jemand helfen.

Danke.
LG
Fred
 
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mal mit einer vu+ Solo 2
Nach Flashen kein Bild...
Bei mir war der Flash kaputt
Das wird bei dir das gleiche sein.
Gibt auch Anbieter die ihn austauschen, rechnet sich aber nicht ...
 
Hallo. Ich könnte den Receiver theoretisch noch zurücksenden. Auf Werkseinstellung zurücksetzen wir vermutlich in diesem Zustand nicht mehr funktionieren.

LG
Fred

Hallo. Letzte Frage, aber vermutlich bestätigt dies deine Aussage mit dem defekten flash.

Ich habe versucht den Receiver mit VTi zu flashen. Selber Vorgang wie zuvor. Jetzt sehe ich beim starten das Vu+ Ti Logo und das war es.

LG
Fred
 
Versuche mal noch die angehängte Datei zu entpacken, die entpackte mkpart.update Datei auf den Stick zu den Dateien vom Image nach /vuplus/uno4k/ kopieren und damit dann zu flashen.
 

Anhänge

  • mkpart.rar
    77 Bytes · Aufrufe: 46
Image für Vu+ Uno4k runterladen

USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren

Das runtergeladene Image am PC entpacken

Den Ordner vuplus auf den USB Stick kopieren

Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)

alle USB Geräte von der Box entfernen

alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen

USB Stick anstecken

Vu+ einschalten

während des Flashvorgangs pulsiert die LED

ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED

USB Stick von der Box abziehen

Vu+ STB ausschalten und neu starten
 
Danke für die Antworten. Ich habe das alles mit den verschiedensten Images probiert. Habe zuletzt noch das Original image aufgespielt. Funkt alles nur nach dem flashen bootet der Receiver nicht. Habe in einem anderen Forum erfahren das womöglich der flashspeicher defekt sein könnte. Receiver ist zwar sehr neu ist aber wahrscheinlich naheliegend.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Fred
 
Ich bekomme gar keine Meldung. Ich starte nach dem flashen, es erscheint das jeweilige logo des images (VU+, Openatv, ...) danach steht alles.

Sorry vergessen. Habe alles abgesteckt und entfernt und zuletzt das Original Image aufgespielt.
Nach dem starten sehe ich mittlerweile eine Stunde lang das VU+ Logo.

Hallo. Ich bekomme nach dem flashen des original images gar keine Meldung. Nach dem starten sehe ich das VU+ Bild und das war es ....

Noch eine Meldung von mir. Sorry hätte alles in einen Beitrag schreiben sollen. Bin im falschen Bereich. Ich habe einen VU+ Uno 4K und nich SE. Habe aber natürlich immer die $K Software verwendet.
 
während des Flashvorgangs pulsiert die LED
ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED

USB Stick von der Box abziehen

Die Box startet nicht von selbst neu:
Vu+ STB ausschalten und neu starten
Der Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.

Das Antennenkabel sollte dran sein.
 
Genauso habe ich es gemacht - nur kommt der Startwizard nicht.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist: nach dem flashen (LED blinkt) habe ich den USB Stick abgezogen. Ich konnte die STB aber nicht über die Fernbedienung starten. Ich habe wieder hinten an der Box ein und ausgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Box kann auch nicht über die Fernbediehnung neu gestartet werden, weil Enigma noch garnicht gestartet wurde.
Geht also nur über den Netzschalter.
HDMI Kabel ist aber angeschlossen, und es kommt ein LOGO auf dem TV Bildschirm ?
Drück dann mal die Menü Taste, wenn die Box nach dem flashen neu gestartet würde.
 
HDMI Kabel ist aber angeschlossen, und es kommt ein LOGO auf dem TV Bildschirm ? --> Ja.

Menü-Taste: Led am Receiver blinkt aber am Schirm tut sich nichts.
 
Zurück
Oben