Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geringes Einkommen beim Finanzamt melden?

Sehr gute Seite, danke dafür!

Ich denke alleine der Ärger wenn da Formulare von denen kommen wegen Schätzung oder Steuerbetrug oder so ist schon Brutal.
Da brauche ich ne Woche Urlaub um den Fach-chinesischen Müll auszufüllen. Und wehe ein Kreuzchen falsch gesetzt....

Ich rufe diese Woche beim Finanzamt an. Falls da 5KG Papier kommen lasse ich das eventuell von einem Steuerberater ausfüllen.

Das mit dem fragen bei mir im Betrieb wegen Nebenjob ist auch guter Tip! Hätte ich bestimmt auch nicht daran gedacht!
 
Danke für die wertvolle Tipps Freunde!
Ich schreibe hier wie es ausgegangen ist.

Wünsche euch allen noch ein frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2018
 
...wenn das Finanzamt festsetzt, dann ist das garantiert nicht zu deinem Gunsten...dann musst du Nachweise erbringen das sie Unrecht haben.
Niemals es zu einer Steuerschätzung durch das Finanzamt kommen lassen.
Außerdem kann es dir passieren das du durch deine Nebentätigkeit, zusammen mit deinem Einkommen aus abhängig beschäftigter Tätigkeit in die Progression kommst und am Ende weniger hast!

Arbeitgeber muss zustimmen das du nebenbei noch arbeiten darfst!
Ansonsten ist das ein Grund für eine Abmahnung, wenn nicht sogar einer Kündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben