Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V14 nach Kanalsuchlauf z.T. wieder hell u. anderer Payload

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gepairte V14 nach Kanalsuchlauf z.T. wieder hell u. anderer Payload

@ wylly31
also meine ungepairte V14 entschlüsselt alle bisherigen SD und HD Sky-Sender weiterhin.
Mit alternativer Hardware. D.h. die Sender werden ohne jedes Pairing ausgestrahlt. Sky pairt die einzelne Smartcard V13/14 mit Sky-Modulen oder Sky-Receivern, aber die Sender sind noch frei von ECM-Pairing.

Kann Sky die Pairing-EMM so gestalten, dass die V14 den Befehl erhält, nur bei bestimmten Sendern vorher das Pairing mit dem zugeordneten Receiver mit Seriennummer 1234567 zu prüfen, bei anderen Sendern (aus dem HD+ Paket z.B.) aber auf die Pairing-Prüfung zu verzichten?

Das ist Ecm Depairing, ich denke es geht auch in die andere Richtung!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wieso läuft bei mir Cinema +1 HD und Cinema 24 HD nicht. Wurden die Frequenzen geändert?

Ja, zum 18.11.2015 erfolgte der lange angekündigte und viel diskutierte Transponderwechsel einiger Sender und die Abschaltung der Ausstrahlung in DVB-S.
Neu jetzt in DVB-S2, so dass man einen HD-Receiver braucht. Allerdings senden die Programme weiterhin in SD- und HD-Auflösung, aber alle in der Sendenorm DVB-S2.

Viele müssen jetzt einen Sendersuchlauf neu starten, auch die Sender werden nicht automatisch am selben Platz wieder einsortiert am Receiver, weil wohl neue Sender-Kennungen mitlaufen.
Also müssen die Favoriten zum Teil manuell neu sortiert werden..

Kann ich bestätigen Karte wurde gepairt 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04

found (72 ms) by Sky_V14_2 - Sky Cinema +1

wird entschlüsselt :-)

Hi,

blöde Frage!

Wie werden die Sender den nun entpairt? Wurde ein neues EMM verschickt?

Danke

Nein, sie sind einfach hell, dass ist ja der Punkt!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wo kann man den Payload sehen?

Hallo,

nur zur Info, falls es von Interesse sein könnte ...

Mein V14 Payload Status der Sky Sender, die von der Transponderumstellung nicht betroffen waren: 0F 06 00 10 00 00 00 08 --> alle nach wie vor dunkel
Mein V14 Payload Status der Sky Sender, die von der Transponderumstellung betroffen waren: 0F 06 00 00 00 00 00 00 --> alle hell (noch)

Je Payload Status werden 10 Entitlements angezeigt, gültig bis 14.01.2016
Das Vollabo läuft Anfang Dez. 2015 aus

Gruß
sharkey

Diesen Payload 0F 06 00 10 00 00 00 08 muss Du auf einem HD+ Sender ausgelesen haben wegen der 08. Also kein Sky Sender. Desweiteren erweitere das Payload bitte mal um weitere 3 Bytes und lies mal auf einem Sky Sender aus der nicht funktioniert und danach auf einem der funktioniert.

hi

das ist ja wie skyuk da sind die sd sender auch alle offen und nur die hd sender gepairt.

gruss

Diesen Payload 0F 06 00 10 00 00 00 08 muss Du auf einem HD+ Sender ausgelesen haben wegen der 08
Nein, der Payload 0F 06 00 10 00 00 00 08 wurde zum Beispiel auf Kinowelt TV SD und Sky Sport 2 SD ausgelesen.
Bei einem HD+ Sender erscheint der Payload 0F 06 00 10 00 00 08 08

Ansonsten ist es so, wie bereits in #24 erwähnt.

Gruß
sharkey

sky select filme gehen nach Bestellung auch wieder in der Oscam.

Nein, der Payload 0F 06 00 10 00 00 00 08 wurde zum Beispiel auf Kinowelt TV SD und Sky Sport 2 SD ausgelesen.
Allerdings sind Kinowelt TV, A&E, AXN Action sowie Romance TV NICHT umgestellt worden und senden nach wie vor über DVB-S. Sport 2 hingegen jetzt auf DVB-S2.
Von daher muss es sich nicht unbedingt um ein "Versehen" seitens Schkai handeln....

für alle bei denen es nun wieder geht.

Ich freue mich sehr für Euch... Vielleicht wird das nun wie bei Sky UK und Sky IT werden..... SD Sender wieder hell und nur die HD Sender sind tot.....

Drücke euch alle die Daumen dass es noch sehr lange so funktioniert.

Zurück
Oben