Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte v14 im anderen sky receiver

deltaf21217

Ist gelegentlich hier
Moin, bisher hab ich gelesen das eine gepairte Karte NUR in dem receiver funktioniert. Meine ist laut payload gepairt, funktioniert aber anstandslos in 2 anderen sky receivern unterschiedlichen Typs.
Wie ist das den möglich?

AW: Gepairte v14 im anderen sky receiver

ja entweder ist deine karte nicht gepairt gewesen

normal sollte es nicht gehen. es sein denn die 2 resis laufen auf deinen vertrag

Nein, einmal vom Nachbarn und einer vom Kumpel.
Das ist aber echt seltsam, Karte vom Kumpel rein, würde sofort hell und bei meiner kommt die Meldung ist gepairt?!

naja dann war deim nachbar seine nicht gepairt.

also ging deine karte doch nicht ?

Meine Karte geht nicht über oscam, da angeblich gepairt. Aber diese funktioniert beim Kumpel und Nachbarn im sky receiver. Um zu prüfen ob meine Einstellungen im oscam richtig sind, hab ich die Karte vom Kumpel rein gemacht, und die würde hell und ist auch laut payload nicht gepairt.
Es wundert mich halt doch, dass meine bei denen geht, obwohl diese mit meinem receiver gepairt sein soll.

sind das die gleichen Receiver? wenn alle Pace sind dann geht die Karte in jedem Pace meine ich, das gleiche wenn deiner ein Humax ist, dann geht die Karte in einem anderem Humax auch

Das liegt daran, das die Karten derzeit nicht Hardware basierend gepaired werden.
Die Karten müssen lediglich mit einen weiteren INS Modus angesprochen werden.

Ok, also sky Hardware geht. Habs halt bisher so verstanden das diese mit bestimmten receiver, also Anhang der serial Nummer, gepairt wird.
Danke

und genau so hab ich das auch falsch gedacht. ich dachte die wären mittlerweile soweit das auf die resis zu reduzieren

Hab Grad nach dem ins Modus gegoogelt, aber er spuckt nix aus? Gibts irgendwo mehr Infos? Bzw, da es nicht auf bestimmte Hardware gebunden ist, kann man den Modus nicht irgendwie simulieren?

Anfangs haben die das schon gemacht. Da sind die wohl von ab weil es soviel Ärger verursacht hat. Daher auch die Theorie das evtl nicht mehr Pairing kommt im Moment.

Eine Humax-gepairte Karte funktioniert nicht in dem SKY-CI+ Modul? Oder liege ich dort falsch ?

Etwas verwirrend sind die Meldungen zum Pairing in der Tat. Manche User berichteten, ihre mit einem Sky-Leihreceiver gepairte V14 funktioniere nicht mehr in alternativen Receivern und freien Modulen, jedoch in weiteren (bestimmten?) Sky-Receivern, also innerhalb der Humax-Gerätegruppe.
Sky empfahl auch einem User, sich den (sky-zertifizierten) Humax iCord 250 HD zu kaufen (es gibt nur eine Leih-Hardware je Smartcard) und als Zweitgerät neben dem Leihreceiver für die einzige Hauptkarte zu verwenden.
Das Sky+Modul erhält man im Normalfall nur als Tausch zum bisherigen Leihreceiver. Dabei wird die Zuordnung (Pairing) neu versandt und die V14 nunmehr mit dem Sky+Modul gepairt. Ob diese gepairte V14 dann auch mit dem Sky-Receiver des Nachbarn funktioniert, wäre mal ebenso aufzuklären wie die weiteren Kombinationen. Ich bezweifle, dass es auch hier eine einheitliche Linie bei Sky gibt.

So ist es auch bei mir meine beiden v14 laufen nicht in freien Modulen und auch nicht mit scam oder oscam
doch diese Karten laufen in ci+ Modulen von Sky und in verschiedenen Sky Receivern,sind also
nur an echtes nds gekoppelt und nicht an eine Hardware.
satfanman

Zurück
Oben