Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepaired oder doch nicht?

Aleonor

Newbie
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem wie ihr euch sicher schon verstellen könnt geht es ums Pairing.

Mein Abo lief die Tage aus und ich hatte auch gekündigt.

Geschrieben hatte ich das letzte mal zur Verlängerung:
82002341XXXXXXXX1D entitlements 10 bis Anfang 04.17 Payload 00 00 00 00 00 02

Nun wurde das Abo verlängert und dazu natürlich das Welt in Entertainment umgeändert.
Nach ein paar Stunden loggen wurde folgender emm geschrieben:
82703341XXXXXXXX02 entitlements 12 bis Ende 04.17 Payload 00 00 00 00 00 02

allerdings wurde S** +1 HD und Arts HD nicht hell.

Also schrieb ich folgenden emm (blöder weise ohne noch mal zu überprüfen)
82705741XXXXXXXX02 entitlements 17 bis Ende 04.17 Payload 00 10 00 00 00 0A

allerdings wurde S** 1 HD und Arts HD weiterhin nicht hell.

und Oscam Log brachte folgendes:

(reader) Sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data (was bedeutet das?)
(reader) Sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)

so, nun hatte ich gelesen es gäbe die Möglichkeit auf einen alten Verlängerer zu gehen, also noch mal den
82703341XXXXXXXX02 entitlements 12 bis Ende 04.17 Payload 00 00 00 00 00 02

Payload 0A war weg und auch im Log steht nix mehr von Card is paired!

Es kommen ständig weitere 33er und 57er.

Was ratet ihr mir nun, ist alles dunkel wenn ich den nächsten Verlängerer schreibe? Ich könnte das Abo noch Kündigen also einen Neuvertrag abschließen !?!

Besten Dank im Voraus!!!
 
den 57er sollst nicht schreiben Sky 1 wird nicht Hell läuft nur in Hardware von Sky

Sky Arts HD sollte frei werden da mußt dann bei Sky anrufen und sagen das Sky Arts HD nicht hell wird.
 
Hast Du evtl. Filter in den Konfigs, dass der Sender sky Arts HD geblockt wird ?
Wenn nur ein einzelner Sender aus einem Paket fehlt, liegt es sehr wahrscheinlich daran.

Wenn Du z.B. eine oscam.services hast, überprüfe diese.

Der 0x57 macht nix nach dem Schreiben an der payload - vermutlich hast Du die payload auf sky 1 ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Steffan69,

danke für die schnelle Antwort.
Alles klar das Mit S** 1 HD wusste ich nicht!

Allerdings hatte ich den 57er leider schon geschrieben. War der Weg zurück auf den 33er richtig?

@webman2: ich meine nicht.
 
Wenn deine Karte wieder hell macht, außer die einen Sender, die nur mit Sky Hardware gehen, ist ja wieder alles bei dir in Ordnung
 
Grade noch einmal überprüft: Arts geht jetzt (vll war ich gestern nach dem "Card is Paired" etwas forsch).

Also kann ich es bedenkenlos weiter laufen lassen? Wäre ja ärgerlich, wenn ich ab ende April nix mehr sehen kann.


Besten Dank erstmal an euch!!!
 
@webman2: hatte den Payload unter reader info ausgelesen, das sollte doch der "allgemeine" sein?!

@Steffen69: danke! Ich werde dem 57er keine Beachtung mehr schenken :)

Danke und euch noch ein schönes Wochenende!!!
 
Für die payload ist es relevant, auf welchem Sender Du diese ausliest.

Kannst Du ja mal ausprobieren .. gehe auf sky 1 und lese sie aus, danach auf dem Sender sky Arts HD.
 
Also nochmal kurz zum Verständnis:
Sky 1 HD und Sky 1 SD wird nur in Sky-HW hell.
Sky Arts HD wird nur mit gebuchtem Entertainment-Paket hell (nicht mit Starter und auch nicht mit dem alten Welt-Paket).
 
Zurück
Oben