Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Genexis HRG1000 Port 8002 von außen erreichen Transcoding mit feste-ip.net

Kalli1972

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe eine Vu Duo2 bei der ich gerne das Transcoding für unterwegs benutzten möchte. Es ist auf den Port 8002 eingestellt. Der Webif Port ist 81. Hier klappt der Zugriff ohne Probleme. Stelle ich jedoch den Port 8002 bei meine Feste IP ein, ist der Port immer nicht erreichbar. Woran kann das liegen? Liegt es an den Genexis Router, dass er den Port 8002 gar nicht weiter leiten kann? hat jemand sonst eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Danke im Voraus!
 
AW: Genexis HRG1000 Port 8002 von außen erreichen Transcoding mit feste-ip.net

Frage:

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Fritzbox 7490 aus dem Internet aufrufen kann? Problem ist wohl, dass es von deutsche Glasfaser bzw. Bornet keine öffentliche IPv4 bzw. IPv6 Adresse geliefert wird. Habe nun erfahren, dass aber am Glasfasermodem Genesis HRG1000 eine IPv6 Adresse vorhanden sein soll, die man dann im Rahmen einer Postweiterleitung an die Fritzbox senden kann. Könnte mir jemand erklären, wie das geht, damit ich die Fritzbox bzw. einen per LAN angeschlossenen Gira enetserver im Heimnezt von außen via https:// anwählen kann. Danke.

LG
André Reinker
 
Zurück
Oben