Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg E-Auto Genesis

Stefek17

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
HI.
Möchte gerne meine Erfahrung mit meinem E-Auto, das ich seit zwei Jahren fahre, mitteilen.
Bin ich von BMW 440 i GC 4X auf ein E-Auto umgestiegen, aus reiner Neugier.
Da ich bald 70 Jahre alt sein werde, habe ich nicht viel Zeit zu warten. :)
Dann, nach einer Suche bei YouTube und im Internet,bin ich gestoßen an einen Genesis GV 60.
Sein Aussehen und das Innere haben mich beeindruckt. Hinzu kam das Versprechen eines fünfjährigen Kundendienstes, welcher im Falle einer Reparatur einen Abhol- und Bringservice beinhaltete. Und natürlich ein Ersatzwagen, da eine Mobilitätsgarantie im Vertrag besteht.
Muss ich dabei auch erwähnen,das ich nur öffentlich laden kann!!
Mein Glück dabei ist,dass ich 5 min zu Fuß eine Ladesäule erreichen kann.
Fahre ich das Auto wie geschrieben seit zwei Jahren. Die engsten wegen Reichweite haben sich verpufft. Die Lademöglichkeiten sind inzwischen sehr gut auf den Autobahnen.
Meine Erfahrung ist sehr positiv.
Werde bei E-Auto weiterbleiben.
Der Fahrspaß bei Beschleunigungen ist viel mehr als bei Verbrennern.
Die Ruhe im Innenraum beim Fahren auf längeren Fahrten ist mir sehr angenehm.
OK. Negative Seite sind die Ladekarten.
Man muss sich damit, leider, beschäftigen.Die verschiedenen Preise von verschiedenen Anbietern nerven manchmal. Aber nach kurzer Zeit, bekommt man das auch im Griff.
Nochmal zu Reichweite.
Mein Genesis schafft bei ruhiger ( ca 130 km/h) Fahrt ca. 320 km im Sommer.260 km im Winter.
Dann wird eine Kaffeepause eingelegt und in der Zeit wird das Auto an der Ladesäule angeschlossen.
Nach ca. 15 min Pause ,kann ich diese Fahrt wieder mit 80 % im Akkustand weiter aufnehmen.
Das sind wieder ca 260 km Reichweite.
Die neuesten E-Autos schaffen schon locker die Marke von 400 km.
Für die ,die gerne 800 km am Stück fahren ,ist ein günstiges E‑Auto nicht geeignet.

Mein Fazit.
Möchte nicht zurück zu einem Verbrennerauto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben