Meine DM 800 HD C sollte bis Mittwoch hier sein und ich Frage mich welche Distribution ich gleich am Anfang flashen sollte. Hab bis jetzt keine Erfahrung. Gemini scheint weit verbreitet zu sein.
Wichtig ist mir dass es schnell ist. Ich will vorerst CS nur als Client machen und auch versuchen mit CCcam Sender wie EuroSport 2 oder Euronews hell zu machen (bin bei Kabel Deutschland).
Unwichtig ist Schnickschnack wie Youtube, DVD Tools etc. Ich will zu 95% mit der Box Fernsehen.
Ich hatte bei mir auch lange Zeit das Newnigma hab mir dann das Gemini 5 geflasht und bin dabei geblieben.
Auch wenn viele sagen es sei langsamer etc bei mir ist es nicht der Fall. Newnigma war da schlimmer.
die aktuellen CVS-images im flash stellen Dir ne vernünftige Grundlage für weitere images zur Verfügung & sind meist nicht durch irgednwelche image-spezifischen Funktionen des jeweiligen Erstellerboards "verbastelt"
falls Du aber da eh nicht experimentier-freudig bist bzw nicht mit einigen images arbeiten willst, hau Dir das image Deiner Wahl in den flash und betreib die Box damit, das genügt zum normalen Betreib völlig