zeus-cu
Freak
Hallo,
ich habe mal versucht einen WLAN-Stick an der eco+ zum Laufen zu bringen. Es handelt sich um einen Stick mit einem realtek 8192cu chipsatz.
Im Pluginmenü unter drivers ist das Modul usb-8192cu installiert. Mit lsmod sehe ich das Modul nicht. Mag vielleicht noch normal sein. Aber ich habe das Gefühl, dass das Modul gar nicht richtig funktioniert. In dmesg sehe ich folgendes:
8192cu: disagrees about version of symbol module_layout
Hat jemand einen WLAN-Stick an de eco+ am Laufen. Vielleicht sorgar einen mit 8192cu Chipsatz?
Wenn der Stcik erkannt wird, wo konfiguriert man den dann? (WPA2, Preshard-Key, SSID etc.)
Nachtrag:
Ich habe jetzt mal direkt auf der shell versucht das Modul für den WLAN-Stick zu laden:
Da müssen die Module für das kernel nochmal neu gebaut werden.
Kann das jemand an die Entwickler melden?
ich habe mal versucht einen WLAN-Stick an der eco+ zum Laufen zu bringen. Es handelt sich um einen Stick mit einem realtek 8192cu chipsatz.
Im Pluginmenü unter drivers ist das Modul usb-8192cu installiert. Mit lsmod sehe ich das Modul nicht. Mag vielleicht noch normal sein. Aber ich habe das Gefühl, dass das Modul gar nicht richtig funktioniert. In dmesg sehe ich folgendes:
8192cu: disagrees about version of symbol module_layout
Hat jemand einen WLAN-Stick an de eco+ am Laufen. Vielleicht sorgar einen mit 8192cu Chipsatz?
Wenn der Stcik erkannt wird, wo konfiguriert man den dann? (WPA2, Preshard-Key, SSID etc.)
Nachtrag:
Ich habe jetzt mal direkt auf der shell versucht das Modul für den WLAN-Stick zu laden:
Code:
root@uniboxhde:/lib/modules/3.9.7/kernel/drivers/net/wireless# modprobe 8192cu
modprobe: ERROR: could not insert '8192cu': Exec format error
root@uniboxhde:/lib/modules/3.9.7/kernel/drivers/net/wireless# insmod 8192cu.ko
insmod: ERROR: could not insert module 8192cu.ko: Invalid module format
Da müssen die Module für das kernel nochmal neu gebaut werden.
Kann das jemand an die Entwickler melden?
Zuletzt bearbeitet: