september
Ist gelegentlich hier
Hallo,
nach Wälzen div. Threads über mehrere Tage komme ich einfach nicht weiter.
Meine Aufgabenstellung ist die Folgende:
Linuxserver mit SRG V5.0 viaccess card im smargo (smartreader). Diese läuft wunderbar dort.
Auf dem Linuxserver läuft oscam build 8907
Auf meiner Dreambox dm800se HD läuft oscam r8835
Von der Dreambox soll nun für die SRG-Karte AU gemacht werden, weil ich keine Lust habe, jeden Monat die Karte in der dm800se HD mit SCAM "manuell" upzudaten.
Dazu muss man nach meinem Kenntnisstand camd35 (weil cccam nicht geht) und dvbapi einsetzen, ist das soweit korrekt?
dvbapi ist in den aktuellen builds von oscam (hier für den Linuxserver) nur in einer Version oscam-svn8870-i686-webif-no-readers-dvbapi-Distribution.tar.gz enthalten.
Also ohne reader gehts am Linuxserver natürlich nicht, oder mache ich hier irgendwo einen Gedankenfehler?
Welche oscam-builds (i686 für den Server) setzt ihr hierfür lauffähig ein?
Oder muss ich irgendwelche dvbapi-lib-files auf den Linuxserver installieren?
Vielen Dank für Eure Infos und Tipps!
nach Wälzen div. Threads über mehrere Tage komme ich einfach nicht weiter.
Meine Aufgabenstellung ist die Folgende:
Linuxserver mit SRG V5.0 viaccess card im smargo (smartreader). Diese läuft wunderbar dort.
Auf dem Linuxserver läuft oscam build 8907
Auf meiner Dreambox dm800se HD läuft oscam r8835
Von der Dreambox soll nun für die SRG-Karte AU gemacht werden, weil ich keine Lust habe, jeden Monat die Karte in der dm800se HD mit SCAM "manuell" upzudaten.
Dazu muss man nach meinem Kenntnisstand camd35 (weil cccam nicht geht) und dvbapi einsetzen, ist das soweit korrekt?
dvbapi ist in den aktuellen builds von oscam (hier für den Linuxserver) nur in einer Version oscam-svn8870-i686-webif-no-readers-dvbapi-Distribution.tar.gz enthalten.
Also ohne reader gehts am Linuxserver natürlich nicht, oder mache ich hier irgendwo einen Gedankenfehler?
Welche oscam-builds (i686 für den Server) setzt ihr hierfür lauffähig ein?
Oder muss ich irgendwelche dvbapi-lib-files auf den Linuxserver installieren?
Vielen Dank für Eure Infos und Tipps!
Zuletzt bearbeitet: