Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

ja ich bin "nur" Client.
Ja es installiert und gestartet.
Und doch,..Emu scheint zu gehen, da Orf1&2 auch in HD sich öffnet, scheint also das zumindest zu gehen, sowie Kabel eins classics sat.1 Comedy.

Mit dem Alt Receiver war Hd+, Sky incl. HD sowie MTV Network möglich. Und da ich auch 23,5 Astra nutze auch KD bis auf Select. Ich nutze 4 Lnb's : 19,2 - 13,0 - 23,5 - 42.0 . In meinem alten Receiver war allerdings noch CcCam 2.1.2 oder 2.1.4 das weiss ich leider nicht mehr, da, weil er so gut jahrelang durchlief, ich nicht oft reinspiegelte...ala Prinzip, ' never Change a running system'... Es wäre Super Klasse, wenn ich das wieder hinkriegen würde. Leider bin ich grad auf Arbeit und kann höchstwahrscheinlich nicht prompt antworten .
 
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Mit der verspäteten Antworten ist kein Problem - Arbeit geht vor!

Hast du eine oder mehrere Lines?
Wenn es nur eine ist, dann frage ich mich, warum die anderen Sender gehen?
Es könnte darauf hin deuten, dass dein Partner dir den Rest nicht mehr zur Verfügung stellt / stellen kann!???!

Ansonsten bin ich nicht der SAT-Freak, da ich mich (gezwungener Maßen) im Kabel-Netz tummel! Bei Sat gibt es (glaube ich) auch noch Keys...

BTW: Nur Client? - Deutet auf einen Pay-Server hin...!!!???
 
Nein, keine Sorge. Payserver kommt nicht in die Tüten ... Sagen wir so, eine Hand wäscht die andere... Und 2 Lines...einen Safe, den anderen zur not...probier es immer parallel um an die Lösung zu kommen. Sprich einmal mit der einen dann die andere bei nicht gelingen. Beide gleichzeitig, probier ich dann wenn mal eine gehen würde .

Das Problem ist gelöst, aber genaue Ursache kann nicht erklärt werden.

Lösung: Es wurde eine neue Line für mich erstellt, die auf Anhieb angesprochen hat und dementsprechend auch funktioniert.

Die "alte" muss wie schon mal vermutet in irgendner Schleife hängen mit der man sich überhaupt nicht mehr verbinden kann.

Wie auch immer wollte ich mich nochmal bei euch für die Teilnahme und Hilfsbereitschaft bedanken. Ich hoffe in Zukunft nicht mehr mit so abnormen Themen kommen zu müssen :).

So rechtzeitig zum Bundesliga Anpfiff klappt dann soweit mal das wichtigste...

Bis auf Kleinigkeiten, die ich noch rausbekommen werde, wie MTV Networks hauptsächlich MTV Base funzt nicht mehr, wie eigentlich auf Anhieb immer auf meinem alten RC.
Aber das ist jetzt für mich unwichtig.

Ciao,...

und kann geschlossen werden !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben