Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Wie hoch ist der Nikotin gehalt

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

100ml Bunkerbase, mit 48ml Nikotin,
300ml PG,
400ml VG,
das zusammen mischen, ist 800ml Liquid mit 6ml Nikotin?
Kann mir bitte ein User das bestätigen. Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,

psyhotie, damit hilfst du mir nichts, bitte einfach sagen, stimmt die Berechnung, oder nichts? Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,
da in dem Bild von psychotie steht doch nichts anderes.
Ja das stimmt so mit der Mischung ist aber auch wirklich an dem Bild zu erkennen.
Lese doch mal die Angaben im ersten Block Ausgangstoffe Basisliquid des Bildes, dann die Angabe in der Spalte Fertigliquid
und dann die Angaben von dem Fertigliquid ( Soll ) und der letzte Abschnitt zeigt dann die benötigten Mengen.
Und fertig ist ein Liquid von 800 ml mit der Mischung 50% PG und 50% VG mit 6mg/ml Nikotin.
Was ist daran denn so schwer. Du dampfst doch schon so lange solltest das längst schon wissen.
 
Wobei eine einfache Proportionalrechnung ja ausgereicht hätte:

Die ursprüngliche Menge von 100ml wird auf 800ml, also das achtfache Volumen, verdünnt. Da sich in den zur Verdünnung genutzen Flüssigkeiten kein Nikotin befindet, wird die ursprüngliche Nikotinkonzentration von 48mg/ml auf 1/8, also 6mg/ml verringert.
 
Zurück
Oben