Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Welche OE ?

Karesz

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Zu Hause
Hallo Freaks!
Nur eine kleine Frage. Woher weiß man bei einer DM820HD Box, welche OE dazu passt? Also ob 2.2 oder 2.5 ? Wo kann man es auslesen?
Ich versuche verzweifelt eine 820-er zu flashen, mit Chrome Browser, und Rescue irgendwas..... nach 10 Minuten 0% uploaded, und dan kommt die Meldung, "der Server hat dichtgemacht" ...oder so. Nach Wiederholung mit OE2.5 Image das Gleiche. Ich habe breits 10 Newnigma2 Images probiert, keine wurde hochgeladen. Geht es über die Mini-USB Verbindung auch? Also ohne Browser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Upload nicht funktioniert, blockiert etwas die Übertragung - z.B. Firewall oder Virenscanner des PCs. Gern nisten auch Virenscanner Erweiterungen im Browser ein, die solche Übertragungen blockieren.
Flashen über die mini-USB-Serviceschnittstelle geht nicht. Was alternativ geht, ist Flashen per USB, welches aber einen relativ aktuellen RescueLoader voraussetzt.
Unter Umständen kann auch ein uralt RescueLoader Probleme verursachen. Um diesen zu aktualisieren, sollte ein lauffähiges Image auf der Box sein und die Aktualisierung des RescueLoaders grundsätzlich immer bei laufendem Image gemacht werden. Niemals aus dem RL selbst heraus. Im Notfall also - falls das Image nicht mehr startet - im RescueLoader ein Onlinerecovery ausführen, dabei wird ein originales Stableimage geladen und geflasht. Dieses nach dem Flashen starten lassen, die Internetverbindung einrichten und dann den RL aktualisieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sollte das Image den Befehl noch nicht kennen, den RL am PC herunterladen, auf die Box schieben (oder per wget direkt auf die Box laden: wget http://.....) und per flash-rescue vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm820-20190830.bin manuell flashen.

Ein OE2.5 basiertes Image ist richtig für die Box. Das OE2.2 basierte Image ist schon lange eol. Im Fall von Newnigma2 wäre newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm820-06_11_2019.tar.xz das aktuelle, passende Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Joey99!
Das Flashen geht über Mozilla gar nicht. Auch nicht mit Opera, nur mit Chrom. Onlinercovery habe ich auch versucht, und nach anderthalb Stunden abgebrochen, diese Funktion ist auch tot.
Aber ich gebe es (noch) nicht auf, probiere Deine Tipps aus.
 
Falls dBackup installiert ist, könnte man darüber ein Backup oder ein frisches Image flashen, aber nicht aus der Softwareverwaltung heraus, ohne irgendwelche Drittanbieter-Plugins.
Oder eben per DreamFlash for DreamOS und dann per USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, das Problem hat Windows 10 verursacht. Mit Chrome und Windows 7 konnte ich die Box schnell neu flashen.
Nun fehlt nur noch cccam 2.3.8 deb für DM820HD. Aber ich glaube, diese Version gibt es noch gar nicht..... abwarten.
 
Zurück
Oben