Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( Gelöst) VU+ Solo2 kein SAT-Signal nach Neuflashen mit Unicable-Multiswitch

limited733

Newbie
Registriert
22. Februar 2014
Beiträge
14
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
Hallo zusammen,

ich habe einen vu+ solo2 vebunden an einem Kathrein EXI 01 und der wiederum ist mit einem Kathrein EXI 3591 Multischalter verbunden. Das Signal kommt aus einem Selfsat H22DQ mit Quattro LNB. Alles war von einem Techniker gut eingerichtet und hat 1,5 Jahre lang gut funktioniert. Vorgestern installierte ich OpenPli 6.2 und seitdem kann ich kein Signal empfangen. Der Fernseher im Schlafzimmer empfängt weiterhin Programme problemlos. Woran liegt das?Muss ich irgendwelche Frequenzen irgendwo einstellen?Ich bin leider absolut Laie. ich bedanke mich im voraus für jede Antwort!
 
Nein eigentlich nicht. Habe aber schon probiert. Meine Frage ist allgemein welche Einstellungen braucht man in der Tunerkonfiguration wenn Mutischalter zwischengeschaltet ist. Irgendwelche Frequenzzuordnung?Diseq usw.
 
Ich schau mal in die Datenblätter ...

Nachtrag:
ok .. es handelt sich um einen Unicable-Multiswitch ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann passt die Einstellung nicht. ... im Tuner muss SCR/Unicable/JESS ausgewählt werden ... und mit Glück ist unter den Herstellen der EXI 3591 direkt dabei .. dann braucht man die User-Bänder nicht selber eingeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am einstellen passiert aber noch nichts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist leider das Modell nicht dabei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was müsste ich dann alternativ auswählen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok .. schalte mal alle Kathrein Modelle durch .. da sollte welche vorhanden sein ... die min 8 Userbänder zur verfügung stellen und wo die 1. Frequenz (Kanal) bei 974 beginnt.
Teste mal das Model EXE 1512.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben