Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]V13 - Kartenwechselproblem

lettermaker

Newbie
Registriert
30. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

seit Monaten verfolge ich hier im Forum die verschiedenen Themen und Diskussionen bezüglich Argus Mini (IP).

Ich habe in den letzten Tagen bestimmt 15-20 verschiedene alte und neue Firmwares für den Mini IP gestestet (Clones und Kuniberts Sachen) und alle möglichen Tipps probiert.

Zwischendurch hatte ich mal eine Firmware (weiß leider nicht mehr, welche genau), mit der ich für einige Tage das Wechselproblem nicht hatte - doch plötzlich ohne Änderungen war es dann doch wieder da.

Daher meine Frage - habt ihr alle kein Sky oder habt ihr alle keine V13 - Karte oder tauchen die Probleme bei euch nicht auf.

Sobald ich den Receiver anschalte, muss ich bei Sky zunächst die Karte rausholen und neu reinstecken bzw. sogar den Schacht tauschen, bis das laufende Programm entschlüsselt wird.

Aber da hier im Forum kaum über das Problem diskutiert wird, frage (und wundere) ich mich, ob ihr alle das Problem nicht habt oder ob ihr alle mit dem Problem lebt.

Mir gehts langsam doch auf den S*ck, ständig die Karte wechseln zu müssen, bis ich gescheit Sky gucken kann. Ich hatte auch zwischendurch mal die privaten HD-Kanäle auf die normalen einstelligen Programmplätze verlegt. Aber das habe ich wieder geändert, so dass ich mir die Privaten in SD-Qualität ansehe - besser, als ständig auch hier schon die V13 wechseln zu müssen....

Alle 3 Tage (übertrieben) kommt eine neue Firmwareversion der verschiedenen Clones raus, die irgendwo noch bessere und noch tollere Funktionen haben - aber an ein (aus meiner Sicht) gravierendes Problem wie die Lesbarkeit der V13-Karte wird nichts gemacht...

Erzählt vielleicht mal, wie ihr es macht und ob ihr diese Probleme nicht habt.

Danke
 
AW: V13 - Kartenwechselproblem

Hallo lettermaker,probier mal die iltv 1.1.07 vom märz 2010 mit der hatte ich noch nie probleme mit meiner v13 karte! Der einzige nachteil dieser version ist ,das du keinen live sport sehen kannst!
 
AW: V13 - Kartenwechselproblem

ins Menü gehen
dann zu den SmartCard Einstellungen gehen
- bei Verschlüssellung--> Smartcard Info dann Smartcard Meldung auf Aus und MSG Timeout auf 2
- Kanalliste soll weniger als 1600 Sender sein

dies gilt ab Version 1.3.8x und neuer - diese mit Bootloader 1.1.6

die z.B. dürfte gehen,genauso alle ab 1.3.8x - tips oben beachten Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: V13 - Kartenwechselproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Lettermaker,

doch doch, ich denke Jeder, der eine V13 Karte hat, kennt diese Problematik.
Die Tipps von ThomasR beachten, die richtige Firmware draufspielen und das Wechselproblem minimiert sich. ich habe dazu auch was in dem Firmware Erfahrungsthread geschrieben. Ich nutze da zusätzlich dieses "Fake Standby" um den Mini gar nicht erst wieder abzuschalten, wenn die Karte mal erkannt wurde:

https://www.digital-eliteboard.com/f925/tests-erfahrungen-softs-clone-iltv-rein-132803/
 
AW: V13 - Kartenwechselproblem

Habe die ILTV 1.3.87
Einstellungen wie ThomasR beschrieben
V13 im unteren Schacht eine xbeliebige im oberen Schacht
Seit Wochen nicht mehr gewechselt, auch wenn der Receiver stromlos gemacht wird funktioniert es.:good:
 
AW: V13 - Kartenwechselproblem

ich hatte das selbe Problem.
habe seit ein paar TAgen folgende Firmware drauf und es funktioniert ohne Probleme.
Synaps-Amiko-1.4.07-Mini-byFFTeam

Nur bei ersten mal musste ich das alte raus rein Spiel machen
 
AW: [gelöst]V13 - Kartenwechselproblem

Hallo alle, ich habe auch das nervende Wechselproblem. Würde gerne mal die Soft Synaps-Amiko-1.4.07-Mini-byFFTeam wie von capoeira beschrieben ausprobieren.
Kann mir mal bitte einer sagen wo ich die finde ??????
 
AW: [gelöst]V13 - Kartenwechselproblem

Probiers doch direkt beim FF Team...


Gruß
ANZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben