Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

Bluealert

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo,
LG Fernseher mit Pingulux,
wenn ich den Receiver neu starte ist der Ton ganz dumpf,zieh ich das HDMI-Kabel raus und stecke es wieder rein, ist der Ton super!!!!
Habe das HDMI-Kabel schon getauscht,das gleiche Problem und in den Eistellungen vom
Pingulux habe ich alles ausprobiert z.B. Bildauflösung,AC3 aktivieren nichts hilft!!!!
Soviel kann man auch nicht verändern an den Einstellungen.
Vielleicht habt ihr eine Lösung,neuste Spark ist drauf per Online-Update.
Danke :JC_hmmm:
MfG
Bluealert
 
AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

Hallo Bluealert,

hab auch einen LG = LG 60PK950 und habe deine Probleme nicht mit meinem pingulux. Ton ist Astrein bei mir.

Hast du irgendwelche Einstellungen an deinen LG vorgenommen. Also irgendwelche Verschlimmbesserungen vorgenommen? Dann nimm die bitte zurück.
Denn ich glaube nicht, das es am Pingulux liegt


Mlg piloten
 
AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

Hallo,
hatte vorher den Argus mini ip und hat alles funktioniert.
Jetzt mit dem pingulux habe ich die Tonprobleme.
Habe am Fernseher auch schon die Einstellungen geändert aber die Probs bleiben.
Keine Ahnung woran es liegen kann.
Danke für deine Hilfe.
Das einzigste was mir auffällt, ist wenn ich im Pingulux Menü die TV Standars wechsel geht der Ton. Also von 1060 z.B. auf 480!!!!

MfG
Bluealert
 
AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

Hallo Buealert,

Du meinst bestimmt 1080p und nicht 1060. Das kann der pingulux als bisher einziger Edision Receiver
Versuch mal mit der V Taste zu testen.
Bei mir steht HDMI Dolby auf aus und spdf auch auf aus.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

Es funktioniert :dance3:

Neue Soft aufgespielt 1.2.07 und Bildeinstellung auf 576 und siehe da,der Ton ist perfekt.

MfG
Bluealert
 
AW: [gelöst]Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

"piloten" meinte mit Sicherheit mit seiner Aussage eingeschränkt die "Edision Receiver", natürlich kann er nicht alle Receiver weltweit kennen und deren technischen Eigenschaften!

LG extra
 
Zurück
Oben