Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Softcam-Feed Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzli

Hacker
Registriert
20. März 2018
Beiträge
321
Reaktionspunkte
195
Punkte
43
Ich habe das Multiboot geflashed mit OpenATV, HDF, OpenPLi und NFR Images.

Bei den 3 Images OpenATV, HDF und OpenPLi habe ich keine Probleme mit dem Softcam-Feed (soweit notwendig).

Beim NFR klappt das überhaupt nicht. Ich kann die neuen Cam-Feeds installieren, auch Softcams herunter laden, aber erscheinen tun sie nirgends. Weder über blaue Taste, noch über rote Taste. Es sind keine Cams wählbar.

Einzig die 'enigma2-plugin-softcams-oscam11518-digital-eliteboard_11518_all.ipk' konnte ich installieren, die läuft.
Weder die 'enigma2-plugin-softcams-oscam-digital-eliteboard_11523-796_4k.ipk' noch die 'enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk' lassen sich installieren.

Woran könnte das liegen und welchen Softcam-Feed könnte für das NFR richtig sein?
Install-Versuche habe ich gemacht mit dem 'Openatv_softcam-feed-universal_neu.ipk', dem 'softcam-feed-universal_4.3-r0_all.ipk' und dem 'softcam-feed-universal_6.Plus_all.ipk'.

Edit:
Mit dem NFR-Image komme ich auch nicht ins Webif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Macher des NFR sind der Meinung das sie das nicht brauchen und wollen.
torwald12 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja soviel zu Userfreundlichkeit des NFR. Die 11518 funktioniert nur weil das Startscript noch über phyton geht.
 
Ups - derart arrogant!?
Danke dir @Osprey

Dann kriege ich im NFR keine anderen Cams zum Laufen?
 
Du kannst die Binarie in /usr/bin ersetzen aus dem ipk 11518 digital eliteboard.
 
OK - danke!

Aber, dann werde ich wohl ein anderes Image vorziehen. Das Pure2 gefällt mir auch gut oder halt noch das OpenSpa dazu flashen..

Ich habe die .bin durch die .bin der oscam-trunk ersetzt und es läuft prima - danke @Osprey!

Nun komme ich auch wieder ins Webif :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben