Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OS Cam für Dreambox DM800HD PVR mit OpenATV 4.2

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Dem Kollegen seine uralt Dreambox hat Probleme gemacht. Nun versuche ich sie für ihn wieder zum Leben zu erwecken. Einen neuen Bootloader und das letzte OpenATV für die Box konnte ich schon mal erfolgreich flashen. Nun gehts an den OS Cam. Hatte den Softcam Feed 4.3r4 welchen ich bei meiner VU+ verwende installiert wo aber beim Plugin installieren kein Softcam auftaucht. Wahrscheinlich ist das Image zu alt dafür. Kann mir auch vorstellen das ein älterer Softcam Feed da auch nicht viel weiter hilft. Also würde ich gerne eine OS Cam manuell installieren. Welchen genau nehme ich da und kennt da jemand eine Anleitung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Version genau hast Du installiert?
Versuch mal den Feed über Konsole zu installieren.
Ich glaube mich zu erinnern. das dazu Swap eingerichtet werden muss, da die Box nicht viel Speicher hat.

MfG
 
Speicher ist echt eng. 4MB habe ich noch frei. Hoffe das der Cam noch drauf geht. Es ist das OpenATV 4.2 drauf.
 
4.2 da funktioniert der Feed (meines Wissens) nicht. Soweit ich weiß, erst ab 6.2
Schau mal, ob es ein lauffähiges HDF für die Box gibt, da ist der Feed schon drin.
Wenn es unbedingt ATV sein soll, muss @Schimmelreiter ran, oder Du installierst nur die Binary.

MfG
 
Mit solchen Museumsstücken beschäftige ich mich nicht mehr. Da geht so viel Zeit drauf und am Ende funktioniert es dann nicht mal. Alle neuen Images laufen nicht mehr.
Für ca. 80€ bekommt man eine moderne 4K Box.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und alle Probleme sind gelöst.
 
Ich eigentlich auch nicht. Beim Nullmodemkabel hätte ich sie direkt zurück gegeben. Aber die nächsten Wochen hat man ja Zeit ;) Hatte sich nun rausgestellt das er ein Newnigma2 drauf hatte. Hab nun das drauf. Da gibt es auch noch einen Feed. Klappt nun alles. Ich danke euch trotzdem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der "secret feed" unterstützt OpenATV ab 5.3, also 5.3, 6.0., 6.1, 6.2, 6.3 und 6.4
Vollständig integriert, also an allen bisher auch bekannten Stellen in den Menüs angezeigt, sind die installierten CAMs mit OpenATV ab 6.2; bei OpenATV 6.1 und älter nur in Menü -> Einstellungen -> Entschlüsselung.
 
Zurück
Oben