Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Skytenne und Multiswitch funkt nicht

ohmeingott

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Skytenne und Multiswitch 17/8 G

Moin zusammen,

habe die Anlage im neuen Haus verlegen lassen. Leider ergibt der Sendersuchlauf nur das Ergebnis von zwei Sender von Eutelsat
(u.a. Norba TV 24) sonst nichts. Wenn gar kein Signal ankommen würde..
Entweder am Switch selbst, der steht aber auf grün oder am TV sellbst. Habe da aber alle 4 Satelliten voreingestellt.
Anschluss an AntenneDose, TV zum Testen ist der Samsung 6300.

Hat jemand eine Idee zur Fehlersuche. Bin leider schon eine paar Jahre wieder aus dem Satthema raus.
Danke für eine Rückmeldung!
 

Anhänge

  • 42F01388-3B80-45C3-8B6B-4784C84990F5.jpeg
    42F01388-3B80-45C3-8B6B-4784C84990F5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • 015978D0-4EE9-4574-94DA-CEAC54746853.jpeg
    015978D0-4EE9-4574-94DA-CEAC54746853.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
Das sieht sehr ordentlich aus, also ist meine erste vermutung: schüsselausrichtung stimmt nicht.
Versuche mal eine „fliegende verbindung“ direkt von einer ebene eines lnb zu einem reci.
Falls Du ein messgerät hast, mal lnb, strecke lnb-ms, ausgang ms, strecke ms-dose durchmessen.

Edit:
Auf dem bild sehe ich keinen potentialausgleich. Ich hoffe, dass der und auch blitzschutz da ist. Hängt die schüssel im geschützten bereich, kann auf blitzschutz verzichtet werden. Nicht jedoch auf potentialausgleich. Falls nicht vorhanden, lasse die firma antreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Rückmeldung.
Werde morgen gleich die Firma kontaktieren. Danke auch für die Nachfrage nach dem Blitzschutz bzw. Potentialausgleich. Werde ich ebenfalls morgen ansprechen.
 
Noch ein hinweis: falls Du einen e2 reci hast: ist die satellites.xml aktuell? Oder mach blinscan, falls der reci das kann.
 
Ich verstehe den Post so, dass er keinen externen SAT-Receiver, sondern den eingebauten im Fernseher nutzt. In dem Fall sind bestimmt u.a. die DiseqC-Einstellungen des TVs nicht korrekt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, hängt noch an TV und an keinem Receiver. Der Samsung TV ist ja beim Sendersuchlauf immer etwas bockig Und sonderbar bei der manuellen Programmierung.
Habe aber bei den Diseq-Einstellungen die Satelliten-Einstellungen in der der richtigen Folge einprogrammiert. Sie werden auch über Suchlauf Astra 19 Grad, Eutelsat 13 Grad...abgefragt.

Danke trotzdem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin zusammen,
habe ich gemacht. Bei Zuordnung Eutelsat an Position 1, macht er einen erfolgreichen Scan auf Astra 19 Grad, aber kein Eutelsat und Astra 23,5 wohl aber 28 Grad. Der Techniker heute meinte, vielleicht sei ein Dreher am Gigaswitch passiert. Dazu müssten sie alles nochmal Leitung für Leitung durchmessen.....
Übrigens habe ich jetzt mal einen Receiver drangehängt.
 

Anhänge

  • E5744009-46B8-40C4-830C-78AD597928E2.jpeg
    E5744009-46B8-40C4-830C-78AD597928E2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich auch von aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wenn du einen Suchlauf startest und der findet dann Astra 19,2 Sender dann ist Port 1 auch Astra19,2 KU-Band
 
Der Auto-Suchlauf findet tatsächlich Astra 19,2 /Eutelsat 13 und auch Astra 28,2 Grad, 23,5 Grad steht noch aus. Mal sehen, ob sich das in den anderen Räumen im Haus auch so verhält. Dann liegt hoffentlich
nur ein Fehler in der Portzuordnung am Gigaswitch vor, der über der Receiverzuordnung jeweils zu korrigieren ist. Danke für die Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es sich nur um einen „dreher“ handelt, was sagt der technikerzu potentialausgleich und blitzschutz.
 
Zitat entfernt von mir
 

Anhänge

  • EB641825-F408-4429-BF6D-01555177B8B4.jpeg
    EB641825-F408-4429-BF6D-01555177B8B4.jpeg
    548 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben