Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Gelöst] Sky Pace Receiver - kein Empfang mehr, merkwürdiges Verhalten

Deraaf

Ist oft hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo an alle,

falsch die Frage hier falsch ist, gerne löschen oder verschieben. Aber ich habe auf einmal ein merkwürdiges Verhalten mit meinem alten Sky (Pace) Receiver. Ich habe ihn mal wieder angeschlossen (der war auch schon in Betrieb). Dann fiel mir auf, dass das Erste HD fehlt (161). Nun gut, Sendersuchlauf.... Ergebnis auf Astra1 - auf einmal nur noch 600 Sender(?). Am gleichen Anschluss gehen alle Sender an verschiedenen VU+ Boxen (Duo, Solo).
Nun denn: Werksreset und einmal von vorne. Wieder nur 670 Sender - nicht ein Sky Sender dabei? EPG Aktualisierung macht gar nichts, und Systemdatum springt zurück auf 2009. Muss manuell eingegeben werden (und nach jedem Neustart aktualisiert werden. Ein Softwareupdate findet er nicht.
Selbst eine manuelle Suche auf dem Transponder schlägt fehl (bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen - Astra1).
Hat einer vielleicht eine Idee wie ich den wieder hinbekomme?
Schönen Gruß
Peter
 
Modellnummer TDS865NSDX.
Das andere hatte ich auch schon per Google gefunden, geht leider nicht. Könnte eventuell sein, dass er dafür den Servicetransponder/Sender nicht findet.
 


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich probiere das mal per Netzwerk. Ansonsten mal schauen, ob er den manuell findet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Super, gelöst! Der Trick via Internet war Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben