Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Selfsat H30D2+ Tunereinstellungen

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.971
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich habe für das Schlafzimmer eine Selfsat H30D2+ gekauft. Da ich bisher nur eine Satleitung hatte, bin ich nun etwas ratlos, da der 2. Tuner vom Receiver kein Bild bringt.
Muss ich da noch was mit Diseq und Co einstellen?
 
Wo willst du denn was einstellen? An der Schüssel? Nein. Einfach anschliessen....
 
An der Schüssel kann man sicher nichts einstellen, ich rede auch mehr von den Tunereinstellungen des Enigma² Receiver, denn der Tuner B bringt kein Bild.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In den Einstellungen muss Tuner B dann auch konfiguriert werden. Wenn physikalisch 2 Tuner eingebaut sind (2 Kabel direkt an der Box) sollte das unproblematisch sein.
Dabei gehe ich natürlich davon aus das die Selfsat bereits ausgerichtet und funktionsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du bei Diseq einstellen wenn du nur 1 Satelitt empfangen kannst?

Evtl. Tuner aktivieren, aber das siehst nur du unter Einstellungen auf deinem Reci.
Ansonsten kann es nur am Kabel bzw. an dem angebrachten F-Stecker liegen.
 
Ja Leute, das ich den Tuner B auch einstellen muss ist klar. Receiver ist übrigens ein Octagon UHD 4K Twin. Die Stecker und Co sitzen auch alle richtig, da der Tuner A mit beiden Kabel problemlos funktioniert.
Aber das ganze ist nun gelöst. Tuner A muss auf "Einzeln" stehzen und der Tuner B auf "Erweitet" mit Verweis auf LNB 2.
 
Zurück
Oben