Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Samba startet nicht

kourosh4

Newbie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe nicht viel Erfahrung deshalb brauche ich etwas Hilfe.
Ich habe 2 FB hintereinander geschaltet. 7590 mit AVM als Haptrouter mit Internet und 7490 mit Freetz und AVM dahinter.
Leider läßt sich Samba nicht mehr starten seit dem ich das Passwort einmal geändet habe. Das Problem besteht auch mit dem alten PW. Ein Foto habe ich mit geschickt.
Ich kann auch kein Netzlaufwerk erstellen. Ich weiß nicht, ob beide Probleme zusammen hängen.

Das Problem hat sich mit Hilfe vonGismotro erledigt.

 

Anhänge

  • Samba.jpg
    Samba.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Nach Ewigkeiten super Funktionalität meines Sambas, bekomme ich ums Verrecken keine Aufnahmen mehr hin.
Hier meine Konstellation: Fritzbox 7590 mit Freetz vsftpd und samba smdb und samba nmdb. Dazu 2 SSD Platten an der Fritzbox und 4 Golden Media Linux Receiver.
BIs vor kurzem konnte ich über alle Receiver ohne Probleme alle Mounts abrufen und auch nutzen. Filme, Serien, Musik, Bilder, alles. Das EINZIGE was nicht mehr klappt sind Aufnahmen... arum auch immer. Ich habe nix verändert. Immer wenn ich Aufnahmen tätigen möchte bekomme ich folgende Meldung Siehe Bild 1
Alle 4 Receiver haben bei den Mounts GRÜNES LICHT! Ich kann auch wie gesagt alle Ordner abrufen. Alles außer Aufnahmen funktioniert auch.
Ich bin komplett Ratlos.