Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Python script in der rc.local wird nicht ausgeführt

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.100
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.334
Punkte
403
Nachdem ich das Problem von meinem Thread gefunden/gelöst habe, lag an dem Aufruf sudo python /home/pi/stats.py, ohne das vorgestellte "sudo" wurde das python script ohne Fehler ausgeführt!
Nur bei dem Autom.start per rc.local wird das python script nicht gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch ein Änderung des Aufrufes in " python3 /home/pi/stats.py &" hat keinerlei auswirkungen, wenn ich hingegend "/etc/rc.local" aufrufe/ausführe wird das script gestartet, nur nicht nacht Starten/Booten des Zero, ausserdem hatte ich noch versucht, den Aufruf durch ein Vorgestelltes "sleep 120" zu verzögern, hat aber auch nicht funktioniert, genauso wenig wie das Auslagern des python scripts in eine Bash Shell und Aufruf dieser Bash Shell durch die rc.local.
Was kann ich jetzt noch machen, damit das schript autom. gestartet wird ?
 
Hast du den Teil mit der IP-Adresse schonmal komplett auskommentiert und dann versucht ?
 
Danke für die ganzen Hinweise, nur die Ursache war, das nicht alle Bibliotheken auf einer systemweiten Ebene verfügbar waren, nachdem ich den Fehler behoben hatte funktionierte es ! :)
Komisch war nur, das es bei dem Autom. Aufruf des scripts in der rc.local keinerlei Hinweise auf das fehlen von irgendwelchen Bibliotheken gegeben hat.
 
Zurück
Oben