Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [gelöst] Rasperry Pi OS 10 (buster) Python Problem

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.102
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.350
Punkte
403
Ich wollte meinen Pi-Hole Server (Raspberry Pi Zero WH) mit einem Adafruit Mini PiTFT Display ausrüsten, Pi-Hole läuft auf auf Raspberry Pi OS 10 buster 32 Bit, die für das Min PiTFT erforderlichen Module / Treiber sind alle ohne irgendwelche Fehlermeldungen installiert worden.
Wenn ich aber die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausführe, bekomme ich im PuTTY Fenster die Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Per FileZilla habe ich mir mal die Instalierten Module/Verzeichnisse angesehen, eine Verzeichniss adafruit_rgb_display ist vorhanden und darin befindet sich auch eine st7789.py.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vermutzlich ist der Aufruf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
fehlerhaft, nur wie muss er abgeändert werden ? :unsure:
 
Das hatte ich auch schon gefunden, auch wie wie die Syntax für den import der Library aussehen muss, der ist i.O.
Nur der Fehler bleibt, obwohl ich mittlerweile die Treiber/Module schon dreimal drüber installiert habe, solangsam bin ich mit meinem Latein (Python/Linux) am Ende. :unsure:
 
Das im adafruit Board hatte ich auch gelesen, beim Posting #1 hat der User "bigguyjones" das auch gepostet, nur darauf hat ja keiner geantwortet !
Dann ist der Thread ja vom User "Racer1Tn" gekapert worden und ab da geht es ja nur um die "Kernel Module" Installation und damit beziehen sich die ganzen Hinweise und Tests von "adafruit_support_carter" auf die "Kernel Installation" und nicht auf die "no Kernel Installation" .
Wie schon in #1 geschrieben, sind alle Treiber/Module ohne Fehler installiert worden, auch die zwei Tests:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
werden ohne Fehlermeldungen ausgeführt, nur wenn anschliessend per "sudo python3 ~pi/stats.py" das "Start" script aufgerufen wird, kommt diese Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Problem gelöst, wenn man das script ohne vorgestelltes "sudo" startet, wird es ohne Fehler abgearbeitet.
Das war aber nicht das Problem, das Problem lag daran, das nicht alle Bibliotheken auf einer systemweiten Ebene verfügbar waren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben