Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Problem beim flashen von openhdf 6.3 auf 6.5

bad-march

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,

bin gem. der Anleitung "Recovery" vorgegangen. Habe die open 6.5 auf dem Stick. Wenn ich wie angegeben, den Stick anstecke, Reset-Taste gedrückt halte und den Receiver über Netzschalter einschalte, bleibt Display dunkel und es passiert nichts. Strom hat er, sehe ich am Stick.
Was mache ich falsch.
Danke für Euer Feedback
bad-march
 
Was ist denn auf den in FAT 32 formatierten USB Stick? Da muss der Ordner hd61 und bootargs und fastboot drauf sein.
 
Hallo ultmia,

der Stick wurde vorab mit FAT 31 formatiert, dann hatte ich vom Board die openhd-6.5 ax61-40-20200508_recovery_emmc auf den Stick gezogen. Die Datei enthält auch den bootsarg.bin und den fastboot.bin. (Inhalt, siehe Anlage).

Ich hoffe ich habe bei dieser Aktion nichts zerschossen.

Danke für die Unterstützung
 

Anhänge

  • Inhalt des Sticks.png
    Inhalt des Sticks.png
    13,5 KB · Aufrufe: 26
Meinst du nicht FAT 32?
Und wenn man die recovery emmc geflasht hat dann flasht man danach auch ein Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flash lief aber nicht wie in der Anleitung. Ich hatte auf dem Stick die noch nicht entpackte Datei (soll Receiver ja selbst entpacken). Nachdem ich den Stick angesteckt hatte, habe ich den Resetknopf gedrückt gehalten und den Receiver über den Hauptschalter (auf der Rückseite) angeschalten.
Das Display blieb jedoch dunkel. Auch nach mehr als 1ner Minute hat sich nichts getan. In dieser Zeit natürlich weiterhin den Resetschalter gedrückt, gehalten.
Die Anleitung zum Reset habe ich von CV-Skipper angewendet. Hoffe Du kannst mir einen möglichen Anwendungs-/Vorgehensweisefehler geben.
Danke
 
recovery emmc zip muss entpackt werden und auf den Stick kommt dann Ordner hd61 und bootargs und fastboot
und dann flasht man den.
Image mmc zip kommt auf den USB Stick unentpackt und das der den dann automatisch flasht stimmt so auch nicht.

Übrigens man keine Unterhaltung mit dir beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ultima,
danke erstmal für Dein Feedback. Werde Deiner Anweisung folgen.
Zuerst werde ich nochmals den Inhalt des entpackten Ordners auf den Stick packen + den Ordner hd61. Versuche es gleich mal.

Zum Satz: "Übrigens man kann keine Unterhaltung mit dir beginnen", bin ich ein wenig planlos. Habe ich mich in der Ausdrucksweise nicht korrekt verhalten, oder gibt es eine andere Ursache?.
Ich wollte keinenfalls unhöflich wirken. (habe kein Facebook, evtl. meinst Du eine andere Kontaktaufnahme)

Danke für Deine Antwort
 
Du hast nichts falsches geschrieben, man kann dir halt keine Private Nachricht hier schreiben(Unterhaltung beginnen).
Das hat mit Facebook überhaupt nichts zu tun.
 
Hi ultima,

Du kannst doch aber über den mein Userprofil, mich direkt anschreiben, oder?
Wollte eben den neuen flash-Versuch starten, warte aber gerne ob von Deiner Seite noch irgendwas kommt.
Schreibe Dir auch nochmals eine Nachricht auf Mitglieder.
Danke
 
Wenn ich auf dein Profilbild klicke dann fehlt da Unterhaltung beginnen.
 
Hallo Forenmitglieder,

nach sehr gutem Support und Unterstützung, speziell von ultima, konnte ich den AX61 erfolgreich flashen.

Danke an Alle
 
Zurück
Oben