Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] OSCam (r11505) entschlüsselt - Bild bleibt dunkel - Dinobot 4K+

Ich habe genau die selbe Konstellation mit Anadol. Einzige Unterschiede, ich habe eine "normale" oscam (also ohne Emu) und ein Server steht lokal.
Es sieht so aus, als ob da was mit der Verbindung des Receivers mit dem lokalen User (dvbapi) was nicht stimmt.
Installiere mal ein neues Image und nimm eine aktuelle oscam aus der DB.

MfG
 
Was nutzt du als Image? Zumindest geht vom dvbapi Nutzer eine Anfrage an den Server. Dieser antwortet ja auch (siehe Log) nur wird das Bild nicht dargestellt. Eventuell der Schlüssel in der Box nicht weiter gereicht (bin da nicht so tief drin). Ist nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste erst einmal das vorgeschlagene , dann kannst du das *bin immer noch tauschen, wenn Funktion gegeben ist.
 
Also ich habe etwas experimentiert.

  1. OSCam ohne EMU -> kein Erfolg
  2. komplett anderen ältere OSCam (11104) -> kein Erfolg
  3. Image neu geflasht - OpenATV 6.2 - nur Einstellungen zurückgespielt -> läuft
  4. Image neu geflasht - OpenATV 6.3 - nur Einstellungen zurückgespielt -> läuft
  5. Image neu geflasht - OpenATV 6.3 - alles zurückgespielt -> läuft
Ich kann es mir nicht erklären. Teste nochmal die verschiedenen OSCam Versionen durch aber es läuft!

Lag also irgendwie am Image, nicht am Server (wie irgendwie vermutet). Die Konfigurationen bei DVBApi (boxtype) spiele ich auch nochmal durch.

Danke für die Unterstützung. Abschlussbericht folgt. :D
 
So, ich habe nochmals ein wenig mit OSCam und der DinoBot 4K+ gespielt. Bei jeder Einstellung wurde OSCam, und danach auch die ganze Box, neu gestartet.

DVBAPI:
None - läuft
Breambox - läuft
Duckbox - läuft nicht - "ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca1 (errno=2 No such file or directory) "

Extended CWs - mit allen Boxtypes verglichen:
deaktiviert - läuft
OE2.0 - läuft
OE2.2 - läuft

OSCam mit Emu:
läuft

Ich kann zwischen den Einstellungen im Standardbetrieb keinen Unterschied festellen. Lediglich mit Boxtype = Duckbox läuft nichts.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen relevant.
 
der Boxtype ist ja Default Dreambox, deswegen wird dieser auch genommen wenn nichts eingetragen ist
 
Falls du wegen "none" ansprichst. Den kann man explizit auswählen. Deswegen habe ich mal alle drei durchgeprüft.
 
ja,

none = keiner

und wenn der DVBapi aktiviert ist wird dann der Default Wert genommen
 
Zurück
Oben