Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCAM mit IPv 6 - Portweiterleitung internt und DYNDNS ?

Das ist aber eine andere als die im Beitrag #10 Du hast in #10 geschrieben:

device = 2003:ec:37ff:1b1f:464e:6dff:fe20:5756,65000
 
Ja 2003:ec:37ff:1b1f:464e:xxxxxxxxxxx ist die von meiner Fritzbox !

Die hier ist vom PI - Server ( OSCAM ) 2003:ec:371b:f00:40ad:aexxxxxxxxxxx , hab ich voll übersehen.

Kann ich die über DYNDNS Updaten lassen, oder soll ich die einfach eintragen dann in meinem Client ?

DANKE dir ^^

Danke dir sehr Osprey, muss ich noch was beachten oder reicht das so ?

Habe noch bis 2020 DYNDNS, ist es sinnvoll.
Die IPv6 Adresse vom PI dort einzutragen , damit diese immer geupdatet wird ?...oder Ändert die sich nie ?

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei dyndns die ipv6 vom pi eintragen. Ob sich die ändert weiß nicht bei deinem Provider. Ich lasse meine ipv6 über inadyn-mt vom Server bei freedns aktualisieren da ich jede 24h eine neue haben will.
 
Ich bin bei der Telekom. Habe bei DYNDNS.org , nun meine IPv6 vom PI eingetragen.
Aktuell klappt es, das die IPv6 weitergeleitet wird an meine DYNDNS Adresse ^^

Danke dir.

Läuft einwandfrei.
 
Bei der Telekom hast du 180Tage die selbe ip wenn du keine Trennung in der Fritzbox eingestellt hast.
 
Danke für die info, das interessante für mich ist ja.

Ob DYNDNS meine Raspberry PI IPV6 Updatet , oder ob ich mit einem Extra Programm.
Auf dem PI Arbeiten muss , damit das genau passiert !

Will das wenn es geht , genau so haben wie mit meiner IPv4 Adresse.

Meinst du ich müsste auch mit dem Programm : inadyn-mt Arbeiten auf dem PI oder sollte das funktionieren so.
 
Auf jeden Fall muss der Pi das Update machen und nicht die Fritzbox wie bisher, da bei ipv6 jedes Gerät eine andere Adresse hat ohne NAT. Ob inadyn-mt das richtige ist für DynDNS weiß ich nicht da ich bei freedns bin. Musst du recherchieren wie man bei dyndns die ipv6 vom Raspberry aktualisiert.
 
Alles klaro , danke für deine Super hilfe ^^

Hast du zufällig , ne gute Anleitung für : inadyn-mt

Wo ich mich einlesen kann , vielleicht etwas ?
 
Osprey : Vielen Vielen DANK.

Super Hilfe und Support ^^

PS: Wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruß
Joerg62
 
Mit MyFritz als DNS geht es mit IPv6 ganz einfach, ich meine aber erst mit FritzOS7

Da kommt kann vor der MyFritz Adresse ein zusätzliches kürzel bei ipv6 Freigaben. Z.B. Pi3.xxxxxxxx.myfritz.net dazu






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ThomasLe : Kannst du das genauer erklären vielleicht ?

Wie das funktioniert mit IPv6 und Dyndns.
 
Hast du denn schon MyFritz in der Fritzbox aktiviert? Das ist ein Vollwertiger DYNDNS Ersatz.
Ich kann gerade nur davon keine Screenshots machen weil ich einen anderen Router zu Hause verwende.

Ich habe aber auch ein SH Script für Dynu mit IPv6



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben