Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

du kannst alles so lassen, wie es ist. Nur im server musst du deine karte eintragen/konfigurieren. Z.B.:
oscam.server
Code:
[reader]
label                         = V15
description                   = Sky
protocol                      = mouse
device                        = /dev/V15
autospeed                     = 0
caid                          = 098D
boxid                         = D5...
ins7e                         = 42...03
ins7e11                       = 15
k1_unique                     = BA...C1
detect                        = cd
detect_seca_nagra_tunneled_card= 0
mhz                           = 600
group                         = 2
emmcache                      = 1,3,7,0
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-u                     = 1
ndsversion                    = 2
read_old_classes              = 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@karlk Diskutiere doch das bitte im dementsprechenden Thread oder mach einen auf. Das beschriebene Problem hier hat nichts mit OSCAM zutun. Viele Andere und auch ich wollen bzgl. des Themas hier informiert bleiben, und man wird wg. solchem Offtopic-Zeug unnötig informiert und es macht das Lesen von neuen relevanten Beiträgen extrem mühsam. Danke.

@Reiner123 Letztes Update von OATV 7.1 hat den Fehler offensichtlich auf meiner DM900 ebenso gefixt. Zumindest läuft es seit einigen Tagen bisher ohne die bekannten Probleme beim Umschalten (ohne Neustarts & nightly poweroffs). Sämtliche Sender quer durchprobiert. Kann das jemand evtl. noch bestätigen? OATV 7.1 ist EOL, d.h. es kommen nun keine Updates mehr. Ist nur relevant für diejenigen, die keine Zeit haben neu zu flashen. Dann würde es das letzte Update erstmal richten.

Zuletzt bearbeitet:
Black_Screen_Fix_for_Dreambox_OE2.5_iCam

Ich habe mich mal ein bißchen mit der Sache auseinander gesetzt und die letzten Tage das ganze auf einer dm7080 und einer dm920 getestet.

Bei mir funktioniert nun alles wie gewohnt, viel Spass beim testen.

Code:
Die Libs funktionieren nur in Dreambox OE2.5 Images und sind nicht für Images, die auf der Open Plattform basieren!

Die Libs kommen nach " /usr/lib/gstreamer-1.0/ " und die Dateirechte sollten auf 755 gesetzt werden.

Der Black Screen entsteht durch ein Timingproblem beim demux in der originalen libgstmpegpsdemux.so und libgstmpegtsdemux.so.

gstreamer1.0-libgstx_1.10.4

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die dateien mal ausgetauscht. (2x dm920 mit merlin4 oe2.5)
bis jetzt läuft es im großen & ganzen, bei ein paar (3-5 c.a.) sendern bleibts trotzdem schwarz.
erst nach hin-und herschalten kommen bild & ton. ist aber erstmal noch nicht aussagekräftib.
endgültig kann ich erst was in 3-4 stunden sagen. da hatte ich immer die größte quote an bild- & tonaussetzern.

alles in allem, vielen dank für deine mühen @Freaky

Mit dem letzten Update bei OATV 7.1 wurden folgende gstreamer Libs aktualisiert:

libgstmpeg4p2unpack.so
libgstdvbvideosink.so
libgstdvbaudiosink.so
libgstdtsdownmix.so

Die von @Freaky zur Verfügung gestellten libs libgstmpegpsdemux.so und libgstmpegtsdemux.so. sind hier nicht geupdated worden. Diese sind noch von 21.08.2022.
@Freaky welche Dates haben die oben genannten libs bei dir in OE2.5?

Zuletzt bearbeitet:
@natrium77
Die libs sind aus dem letzten offiziellen Dreambox Two Image.

Da von dmm nichts kommen wird, wäre jetzt hier der Ansatz die libs aus älteren Versionen zu exportieren in der Hoffnung das weniger Kompatiblitätsprobleme auftreten.

Mach die beide libgstmpeg*.so raus, und schau was passiert nach Neustart der Box.
Da laufen die icam programme genau so gut/schlecht wie mit beide *.so.
Dein angebliche Verbesserung hat nichts mit dennen beide Dateien zu tuen.

Wenn du die libgstmpeg*.so rausnimmst hast du in paar Stunden wieder kein Bild bzw Ton mehr. libgstmpegpsdemux.so macht nach dem Umschalten den sync für Bild und Ton und die ts hält Bild und Ton dann am laufen. Die libav wird für icam nicht gebraucht.

Es ist in alle fälle kein fix, und damit geht kein iptv mehr.
Ich brauche auch kein x stunden warten, um zu sehen das es damit keine Besserung aber eher volle Einschränkungen führt. Neustart der Box genügt um zur sehen was passiert.
Es ist nur blinde versuch was du da machst, ohne die weitere folge zur untersuchen.

Das weiß ich.
Ich sehe es so, es ist besser als nichts zu tun.

Hast du denn einen besseren Vorschlag?

Edit: Fals jemand weiter spielen möchte, wäre es eventuell ein Ansatz nur eine andere Libav zu benutzen. Die libgstmpegpsdemux.so und die libgstmpegtsdemux.so wird auf jeden für die iCam Geschichte gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

also bei mir auf der 920 und dem unstable DMM ohne gp4 deutliche Verschlechterung mit den Dateien

Schade, dann sind die Ergebnisse doch unterschiedlicher als erwartet.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…