Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Die gibt es in Wirklichkeit auch nicht mehr. VU+ zu Beispiel.
 
richtig, weil es keine Broadcom Socs mehr gibt und wenn man auf einen anderen Hersteller umgestiegen wäre, hätte man doch tatsächlich auch mal Geld in die Softwareentwicklung stecken müssen und nicht nur bestehende Software, welche ein anderer Hersteller entwickelt hat, verwenden können. Und dann haben sich User dieser Nachahmerboxen noch aufgeregt, dass Dream den Kernel geschlossen hat.

Aber zurück zum Thema, wie diese Aussetzer usw. nahezu weggehen wurde mehrfach geschrieben und wer nicht damit leben kann, sollte halt seinen Anbieter damit nerven. Mir persönlich ist das alles schnuppe, da ich so etwas nicht verwende, ich sehe nur niht ein, dass der Hersteller der Boxen das Problem des illegalen Empfangs nun lösen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum normalen Fernsehen für freie Programme braucht kein Mensch eine Dreambox. Wie begann der Aufstieg der Dreamboxen, weil man damit damals Premiere und andere Sender für lau entschlüsseln konnte.
 
naja, nicht ganz.
wie du dich vielleicht erinnern wirst, hat man das ja auch schon mit der dbox2 hinbekommen.
dm hat nur was schnelleres mit nem komplett anderen bs auf den markt gebracht.
worauf dann wiederum "die anderen" aufgebaut haben. und dm seinerseits dann deswegen die faxen dicke hatte und die quellen (zu recht)
geschlossen hat.
 
Blödsinn, aber wenn mit der Dream nur noch legale Sachen funktionieren, kauft die Dinger kein Mensch mehr.
 
Gilt aber auch für "die anderen ". Die hätten dann auch gänzlich ihren (rest)wert verloren.
 
@heinze
nein, das ist kein Blödsinn, Dream hatte schon vor der Lauglotzerei seine (Stamm-)Kunden, nur möchten dies die Anhänger der Nachahmerboxen nicht wahrhaben.
Offensichtlich hast du dich auch mit den Boxen noch nie richtig beschäftigt, ich habe meine Boxen aus anderen Gründen, aber das streitest du bestimmt auch wieder ab.
Man fährt ein Auto mit viel PS auch nur, weil man rasen will, das ist auch so eine bescheuerte Unterstellung, ihr dürft bei der Beurteilung einiger Dinge im Leben nicht immer nur von euch ausgehen.
 
naja, nicht ganz.
wie du dich vielleicht erinnern wirst, hat man das ja auch schon mit der dbox2 hinbekommen.
falsch, was digiTV betraf bereits dbox1(DF1) und Mediabox(Premiere/Canal+).
Analog TV per Hardware, video- bzw. eurocrypt per MOSC oder Goldcard schon viel eher.
Dream hat ja sogar später für das Lau Glotzen die cam entwickelt. Oder wie war das noch mit der 64bit gbox für die gepairten Karten?
So ein scheinheiliges und falsches Getue!
Und Dream ist immer unschuldig, schuld egal an was sind immer die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, also gabs seinerzeit nicht schon die cccam, mgcamd, camd3, die in verbindung mit entsprechenden softcamkeys premiere erhellt hat?
also bitte....... wir wollen mal nicht alles ausblenden.
und du kannst gegen dream wettern wie du willst, ändert nicht an dem fakt, daß die anderen später kräftig genutzniesst haben und jetzt rumheulen das die quellen versiegt sind. was eigenes kriegt man nicht hin, also wird seit jahren nur auf der stelle getreten und geflickt.
 

Blödsinn, 2002 hat Tagana, CS in die gbox implementiert. Und ab 2003 wurden die ersten Versionen puplic mit denen man sharen konnte. Weit vor der ersten Dreambox.
 
aha, also gabs seinerzeit nicht schon die cccam, mgcamd, camd3, die in verbindung mit entsprechenden softcamkeys premiere erhellt hat?
die cccam kam eben erst mit der Dreambox. davor nutzte man gbox. camd3 war doch nur ein cardreader, oder gab es das als emu?
 
schon zu lange her...

Blödsinn, 2002 hat Tagana, CS in die gbox implementiert. Und ab 2003 wurden die ersten Versionen puplic mit denen man sharen konnte. Weit vor der ersten Dreambox.
fast richtig. Die gbox wurde dann mit der DM7000 zusammen publik. (war meine erste Dreambox)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…