Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Geht auch ohne Neustart. Wenn das Problem auftritt, einmal auf den selben Sender in der NICHT icam Liste schalten und wieder zurück auf den icam Sender. Klappt bei DM900 sehr gut, ohne Neustart.

gibt es auch eine ...libav_1.6.4-r2.0_mipsel.deb ???
(soll für eine DM52x sein ... ich habe nur eine r0.0 gefunden!)
da das r0.0 leider nicht das Bild-/Ton-Problem löst, frage ich nochmal ganz nett/höflich nach der r2.0_mipsel!
(ja, ich weis, das diese auf dem gp4-feed's liegt, ich möchte es aber als single-datei!

DANKE!

Also bei meiner DM920 habe ich "nur" noch das Problem, das trotz gültiger CWs kein Bild und Ton kommt, wenn die Box längere Zeit im Standby war. Da muss ich einmal komplett neu starten, dann geht es sofort wieder. Also irgendwas ist da noch faul, werde im Thema das gelöst mal wieder entfernen.

Edit:
Die Ton und Bild Aussetzer sind deutlich seltener geworden
@ Emily …..bei mir das gleiche, nur Probleme von einem HD+ Sender, von FTA alles schick
und ich meinte, das nach längerer Zeit im Standby kein Bild und Ton mehr kommt, obwohl CWs laufen. Neustart der Oscam hilft dann nur sporadisch auf diesem Sender, beim umschalten wieder das selbe. Es hilft dann nur der komplette Neustart. Dann geht es aber ohne die bekannten Bild und Tonprobleme bei umschalten mit der neuen gstreamer.libav

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies deutet darauf hin, das etwas mit DreamOS nicht mehr stimmt.

nein, eben nicht, es gibt den Idle Modus und den Standby Modus und Idle ist eben nicht aus sondern an, nur ohne Bild
Standby ist der Modus an dem man den Netzschalter betätigen kann, bei Idle zerschießt Dir dabei das Dateisystem (früher oder später).
Das hatte man bei Boxen die noch ewig brauchen um zu booten, ne DM9x0 bootet in ca. 30 Sekunden.

Na mit Dir.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Box im Standby ist oder eben im Idle. Deine Antwort darauf lässt viel Spielraum für Interpretation

und Du ne Nervensäge, oder ist es so schwer ne einfache Frage zu beantworten?
Du willst wissen warum Du das Problem hast und dazu muss ich wissen, was Du als Standby verstehst, recht einfach. Es scheint so, als würde die DM9x0 ein Problem haben, wenn man sie nie ausschaltet und Idle wäre eben nie aus.
Aber egal, ich habe das Problem nicht und belehren will ich hier auch keinen.

Das du überhaupt Antworten bekommst wundert mich wirklich. So wie du schreibst bist du ein ziemlich arroganter Mensch.
Die Frage hast du allerdings auch in 217 nicht beantwortet. Aber mir ist das Latte. Typen wie du kommen auf die Ignorliste.

Gruß Olaf

Passiert im Idle Modus nach ca. 24h.
Da könnte eine Enigma Log aufschlussreich sein, wenn man einen ICAM schaut und kein Ton oder Bild da ist trotz CW.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…