Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support -gelöst- NG4 NaviDrive 3D Musikfunktion - gibt es Shuffle?

Kistenhai

Newbie
Registriert
15. August 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
Sorry, falls ich hier komplett verkehrt bin.
Da ich erst durch ein (hier im Forum vortrefflich beschriebenes) NaviUpdate auf die USB Buchse aufmerksam geworden bin, erkenne ich erst jetzt die Möglichkeiten, die hier ein 32gb Stick zum Musik abspielen bietet.
Da passt einiges an Musik drauf. Leider habe ich beim NG4 noch keine Möglichkeit gefunden diese Ordner im "Shuffle" oder Zufallswiedergabe abzuspielen.
Gibt es hier Möglichkeiten?
Grüße
David
 
na, kann keiner der NG4 Fahrer dem David irgend einen Hinweis geben? Alle im Urlaubsstress?
Ich kann nur von meiner Kiste reden. Mein SMEG+ hat diese Shuffle-Funktion ebenfalls nicht.
Vermutlich wurde diese bei Deinem NG4 ebenfalls eingespart.
Somit bleibt nur der Weg über Zusatzgeräte (Adapter) die z.B. über den CD- Eingang oder über BT auf dein Autoradio zugreifen.
Ich weiß dass es passable Adapter für den CD Eingang z.B. von Yatour (Ebay, Amazon) gibt - diese haben auch den den Vorteil, dass sie über die Autospezifische-Bedienungselemente angesprochen werden können. Dazu muss allerdings der CD -Eingang durch eine PSA-Werkstatt freigeschaltet werden. Ob sich für Dich der Aufwand lohnt und ob es tatsächlich kompatible Adapter für Dein Auto gibt ist hier die Frage, die ich hier nicht beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Studium der Yatour-Gebrauchsanweisungen stelle ich fest, dass Deine erhoffte Shuffle-Funktion dadurch nicht automatisch funktionieren wird. Das Gerät macht nur das, was die Bedienungselemente des Autos befehlen können - und diese sehen eine Shuffle-Funktion eben nicht vor.
Um dennoch eine Zufallswiedergabe zu ermöglichen, kann ein Mp3 Player oder Smartphone an den Adapter angeschlossen werden, das kann natürlich dann nicht über die normale Steuerung des Autos getätigt werden. Damit ist der Nutzwert des relativ teuren Adapters schon etwas fragwürdig. Hast Du mal versucht mittels BT und Smartphone Deine Musik auf Dein Radio zu übertragen? Wenn das mit guter Qualität möglich wäre, ist das eventuell ja auch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Hilfe!
Erstaunlicherweise habe ich beim Rumspielen die Lösung gefunden:
über die "Media" Taste oder über die Lenkradbedienung kann man ja das Medium (USB, CD: Ordner, Song) aussuchen. Wenn man beim Abspielen des Songs die "OK" Taste des zentralen Wahlrades drückt, erscheint ein Menü mit den Punkten *Verkehrsfunk, *Play Optionen und *Medium wählen. Bei den *Play Optionen stehen *Normale Folge und *Titelmix zur Auswahl... et voila - Shuffle!
 
Zurück
Oben