Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support (gelöst) NC für ?Urban Rider? 64 MB Ram

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur so als Idee, jetzt nicht auf den Rider bezogen: Als Test könnte man in dem Tool im Pfad
\dsa-20August2014\dsa-20August2014\dsa.app\User's Application Data Folder

\dsa.app in die cabs.txt noch die Strings
9.017.go750_blue_me_v1-CAB-navcore-GO_Blue_Me.cab
navcore_8843.3130258.Carminat_TomTom.cab
9.541.1-2042-CAB-navcore-GO.cab
9.541.2-2042-CAB-navcore-LE.cab

einfügen....gut, Blue and Medie Carminat eher nicht....um mit dem DSA-Tool auch Versionen mit den neueren NC herzustellen.......Auf eigene Verantwortung, nur so eine Idee.....vielleicht teste ich es mal demnächst mit meinem Go Classic, komme grad nicht dazu
 
Welche nc Version läuft bei dir?

Auf dem von mir genannten (bei dem der Tausch geholfen hat) ist es eine 9500er
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähm, ja. Diese Datei glgps ist ja auch nur für Global-Locate-Chipsätze zuständig. Und selbst da nicht mal für alle, wie sich herausgestellt hat.
Dein Rider sollte der 2013er mit dem 16:9 Display sein. Was sagt denn TomTom bzw. TT-Home zu deinem Schätzchen? Ist der etwa auch schon vom EOL-Bann getroffen?
Wenn nicht, sollte doch TT-Home eigentlich ein WNRO-Update anbieten. Wenn nicht, den kompetenten TT-Support löchern.

Edit: das sagt TT zum K4:
"Ihr Gerät ist ein TomTom Rider mit 4GB Speicher und Updates über TomTom HOME
Für Ihr Gerät steht vollständiger Support per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Sie können außerdem über unser Benutzerforum und die FAQ Hilfe erhalten."
Na denn mal ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich. Daher auch die Frage nach einem vollständigen und verständlichen howto.

Weil so wirklich verstanden was ich wo und wie eingestellt hab und warum’s mal geklappt hat und mal nicht, hab ich nicht wirklich ;)
 
Ist doch alles erklärt. Zur Not hilft Google-Translater. Die wichtigste anzuklickende Check-Box ist für mich eh nur "HS", weil damit eine Rider-NC auch auf meinem Go über den Lautsprecher mit mir spricht :smirk:.
Eventuell noch "MB" für die 32-MB-Geräte. "K50" dürfte sich heute kaum noch jemand antun und "CF" ist fast schon selbsterklärend. Und wer nicht gerade ein BL-Downgrade benötigt, sollte da immer auf "skip" stellen.
Mit "TomTom" wird das Ziel ausgewählt (entweder ein TT bzw. Speicherkarte oder auch ein Ordner auf einer Festplatte, USB-Stick usw.)
Na und mit "Patch" startet man dann das selbstgewählte Unheil :smile:
 
Na siehste da haste mir mit dem Hinweis auch einen Ordner auswählen zu können schon weiter geholfen.

Das war mir nicht klar und ging auch nicht aus der Hilfe hervor :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch mir hat diese kurze Erklärung geholfen. Ich habe jetzt einmal die NC 9.500 genommen und diese mit dem DSA-Tool für mein Urban Rider angepasst. Dann die glgps Datei im bin Verzeichnis des Geräts getauscht und das ganze auf mein Navi kopiert. Außer dass der Startvorgang gefühlt etwas länger dauert läuft das Gerät damit problemlos. Zwar ist das Menue der NC 9.500 annährend dasselbe wie das der NC 9.205 aber ein paar kleine Änderungen wurden dennoch gemacht. So erscheint jetzt z. B. in den Akkueinstellungen nach Auswahl einer der beiden bekannten Optionen (Display nie abschalten / Display zwischen Anweisungen abschalten) eine weitere Abfrage die lautet: Bei Ausfall der externen Stromversorgung ausschalten akkueinstellungen.jpg.

Eine weitere Verbesserung in meinen Augen ist die Vorschau auf Straßen. Im bisherigen NC 9.205 erschienen diese erst beim Antippen des ersten Buchstabens. Jetzt sind die von vornherein sichtbar und können einfach mit den Pfeiltasten und Ok ausgewählt werden. Einmal weniger mit Handschuhen auf dem kleinen Display tippen zu müssen ist ein Fortschritt.

Auch bei der Berechung von langen Routen gab es keine Probleme.
Ich werde das jetzt einfach probieren und wenn es läuft dann lass ich das so auf meinem Urban Rider drauf System.jpg

Vielen Dank euch allen für die prompte und kompetente Hilfe
 
Das mag schon sein, aber da uns @Alfred_ML freundlicherweise das DSA-Tool zur Verfügung gestellt hat wollte ich das selbst auch einmal probieren. Wie hat mal einer hier geschrieben: Versuch macht kluch

Außerdem dachte ich mir, dass es evtl. den einen oder anderen auch interessieren könnte worin sich die Rider NCs unterscheiden. Ich wusste das z.B. vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben