Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support ( gelöst ) Laptopverbindung zu C4 per LAN nicht möglich.

kalifrago

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hi zusammen,

nachdem ich Xentry auf meinem Lenovo installiert habe, möchte ich nun die Wifi-Verbindung zum C4 einrichten.
Aber ich bekomme einfach keine Verbindung von meinem Lenovo zum C4 per LAN zustande.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Lenovo hat als BS Windows 7 Ultimate mit dem Xentry Diagnostic Open Shell XDOS 09/2019 hier vom Forum.

Wenn ich beide Geräte miteinander verbinde, wird erst ein Netzwerk gesucht. Nach einiger Zeit erscheint ein gelbes Dreieck über dem Netzwerksymbol.
Im Toolkit gibt es auch kein Gerät auszuwählen.
Was mache ich falsch? Mache ich einen grundlegenden Fehler? Hat es etwas damit zu tun, dass der MUX vorher an nem anderen Rechner war?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal :blush:
 
Versuch es mal so :
Multipexer aus.
Auf dem Destop unten Rechts , Netzwerk freigabe öffnen , Drahtlose ....... , und alle Drahtlose Netzwerke löschen.
Zurück auf Netzwerverbindungen , Eigenschaften ip4 , ip vergeben ( 192.168.2.10. / 255.255.255.0 )
ALLES SCHLIESSEN .
Auf Service klicken , Wlan klicken , auf 1 klicken , ok, auf2 klicken , ok , Schlüssel eingeben . alles schliesen.
Fertig.

Multiplexer einschalten .
 
Hi Iphonefan. Danke erstmal für deine Antwort. Mir geht es ja erstmal nicht um die WLAN Verbindung. Bevor ich die einrichten kann muss ich den Mux doch erst über LAN verbinden und einrichten, laut oben von mir genannter Anleitung. Oder verstehe ich dich falsch? Der Mux muss doch auch über LAN erreichbar sein.
 
HI Kalifrago ,
eigendlich nicht , aber ist auf jeden fall stabieler über Lan .
Dein Rechner und Multiplexer müssen in der gleichen ip arbeiten .
 
Ja das weiss ich. Machen sie aber nicht. Ich habe das nach der Anleitung gemacht aber ich kriege keine Verbindung zustande.

Netzwerk karte ok ? Treiber stimmen ? Kabel ok ? Win7 ist ok ?
Mit der Netzwerkkarte kommste ins Internet ? und wlan auch ?
wenn da was nicht klappt , setzte mal dein Netzwerk zurück

Startbutten offnen (leerzeichen müssen so sein)

cmd.exe

eingeben, enter drücken ,danach

netsh int ip reset c:/log.txt

eingeben,danach Enter , nicht neu starten sondern

netsh winsock reset

eingeben Enter , neu starten und versuchen ob es jetzt klappt.

schaue nach od die firewall vielleicht was sperrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi iphonefan. Dein Tip mit der Firewall war die Rettung. Ich Blödfrau bin da garnicht draufgekommen, weil ich ins Internet mit dem Laptop kam ‍:grimacing: jetzt funzt es vielen vielen Dank für deine Hilfe.
Kann ich das Thema irgendwo als "gelöst" markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…