Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] ich bekomme es nicht hin

karambas

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Jungs....

bitte gebt etwas hilfestellung....ich möchte einen mini ip ..als client einrichten für cccam. Welche firmware taugt am besten? Habe ein Paar probiert aber nix geht. und was muss ich genau eingeben beim update via usb? Soft mit bootloader? Dann Werkreset....meint ihr auf werkseinstellung zurücksetzen? Wenn ja sind dann die settings futsch! Was mach ich dann kann ich die settings aus der database nehmen? Welche genau? muss es explizit für mini sein oder gehen auch die standart argus settings?

Ich hoffe ich könnt mir diesbezüglich unter die arme greifen....

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: ich bekomme es nicht hin

Hallo,
nach dem Werksreset (Werkseinstellung) kannst Du die Settings (Kanalliste) aus der Soft nehmen, die Du geflasht hast. Wieder auf Update gehen und Setting/Kanalliste auswählen. Die Senderlisten von anderen Recis funzt net.

Als Client einrichten:
1. Gehe in das Menü Internet
2. Du musst einen IP vom Router zugewiesen bekommen hierzu stellst Du DHCP auf on, wartest bis er die IP hat und stellst es dann wieder auf off.
3. Clientdaten einrichten
Hier auf den Punkt NetClient wechseln.
4. gelbe Taste drücken
5. bei IP-Adresse gibst die IP des Servers im Netzwerk ein, das 2. Feld bleibt leer, kann nichts geändert werden.
6. nächstes Feld: Username aus der Config eingeben
7. und dann im nächsten: Passwort aus der Config
1 2 3 ......12 13 14 bleiben so, wird nichts geändert
8. Server aktivieren
9. EMM aktivieren (auch wenn es nichts bringt)
10. im untersten Feld dann die Cam wählen
11. Wenn alles eingegeben ist alles mit der roten Taste abspeichern und die Serverleuchte muss auf grün springen. Wenn nicht, stimmen deine Angaben nicht.

Die CCcam des Servers sollte nicht höher als 2.1.1 sein, HS mittels Fritzbox und V13 führt bei den Edisions zu frezzern.

Empfohlene CCcam ist die 2.0.11 und eine S02.

Hoffe geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich bekomme es nicht hin

@carambas

die Beschreibung von mc-2 ist hervorragend und damit dürftest du es auch hinbekommen.

Einen kleinen Zusatz hab ich da noch:
mc-2 schreibt:
Die CCcam des Servers sollte nicht höher als 2.1.1 sein, HS mittels Fritzbox und V13 führt bei den Edisions zu frezzern.

Wenn du HomeSharemittels einer FritzBox machen möchtest, dann lese die V13-Karte mittels NewCS und nicht mit der cccam. Dann hast du keine Freezer. Hast du eine S02 Karte, dann erübrigt sich mein Tipp.

Viel Erfolg

Gruß
ToSo01
 
AW: ich bekomme es nicht hin

BIG Shouts MC 2!!!

Hab vielen vielen Dank! Weltklasse Anleitung!

Alles Bestens! :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben