Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige ( gelöst ) [Hilfe] Sky Umstellung Hadu/Acamd Plugin für Dvbviewer

b0rst!

Newbie
Registriert
25. November 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin ich weiß das Thema hängt manchen schon aus dem Hals raus dennoch Aktuell und eine brauchen hilfe so wie ich.

Dank der Umstellung von Sky funktioniert das CS nun auch nicht mehr mit den Plugins Hadu / Acamd

Oder hat jemand zufällig eine Lösung für dieses Problem ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es aktuell überhaupt keine Lösung die Plugins sind ja schon uralt
 
Moin Alex, erstmal vielen dank für deine Antwort eine Fage habe ich dennoch gibt es eine Alternative für den DVBviewer ?
 
Hast du zufälligerweise ein Tutorial für mich parat zum Einrichten etc ? wäre echt nett entschuldigt meine Nachfragen ich habe erst vor ein paar Stunden erfahren dass Sky umgestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mdvbapi geht meines Wissens aber nur bei einem separaten Server wie z.B. einem Raspberry Pi

Dann muss die Oscam Binary aber auch dvbapi unterstützen
 
Vielen dank werde ich gleich mal versuchen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hadu (im Gegensatz zu Acamd) gibt die CWs korrekt im Monitor-Fenster an. Jedoch werden die CWs offenbar
1) nicht an den DeCSA übergeben (falls Hadu das 4. und 8. Byte der CWs als Checksumme nutzt - was nun bei Sky nicht mehr passt, da sie dort keine Checksumme mehr darstellen, wodurch Hadu die CWs als ungültig interpretieren könnte) oder
2) nicht korrekt an den DeCSA übergeben (falls Hadu nur die Bytes 1 bis 3 und 5 bis 7 der CWs beachtet und daraus das 4. und 8. Byte als Checksumme berechnet).

Hat jemand Kontakt zu remote (Autor von Hadu)? Offenbar muss an Hadu nur eine sehr kleine Anpassung vorgenommen werden, damit es wieder mit u.a. DVBViewer und Sky funktioniert.
 
Zurück
Oben