Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Hilfe benötigt für Zugriff auf Kamera

Rohrby

DEB König
Registriert
28. März 2010
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
2.894
Punkte
373
Hallo
Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Kamera aus einer zu verschrottenden Maschine ausgebaut und würde diese Kamera gern zu Hause für eine Art Mikroskop nutzen. Es handelt sich um eine Basler acA2500-14gm.
Ich habe die Kamera peer LAN an den Router gehangen und habe versucht mich auf die Kamera zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Ich habe aber auch nur die MAC der Kamera. Leider ist mir die IP nicht bekannt.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich die Kamera für mich nutzbar machen kann? Wie kann ich die IP anhand der MAC rausfinden bzw. welchem IP-Bereich nutzen diese Kameras. Das ich nicht komplett alles absuchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, warum benutzt du nicht einen IP Scanner?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
vermute garnicht.. meistens sind da feste Werkseinstellunge vorprogramiert, je nach Hersteller. z.B. 192.168.0.122 usw. auch wenn´s passt, könnte der Zugang anders als admin admin sein.
 
Advanced IP Scanner läuft. Aber wenn man den IP Bereich nicht eingrenzen kann dauert das ewig.
Ich habe von Basler jetzt so eine Software gedownloadet die mich eigentlich mit der Kamera verbinden müsste aber die will auch die IP Adresse haben zum verbinden
 
Hab das Problem geklärt. Mein PoE Adapter hat den Geist aufgegeben und somit hatte die Kamera keine Spannung. Nun muss ich erst mal auf den Neuen warten
@DVB-T2 HD Danke die hatte ich schon gefunden. Hab mir auch die Software von Basler gezogen. Ich bin eigentlich guter Dinge das es dann mit dem PoE Adapter funktioniert
 
Zurück
Oben