Ich habe kein Problem ... Ich möchte einfach nur wissen, ob es irgendwelche Änderungen gab ... meine verstanden zu haben, dass es Probleme gibt neuerdings ...
Beispiel: Hier ein Beispiel
Ich möchte einfach sicher gehen, dass ich meinen Reader ideal eingestellt habe und nix übersehen habe ... mehr nicht ...
Falsch. Man konnte mit den Rubbelkarten bis vor paar Monaten noch anonym ohne Account verlängern, neuerdings braucht man auch dafür einen Account. Ich spreche aus Erfahrung (in diesem Februar musste ich den Account anlegen)...
Wer kein Internet hat, muss dann über Dritte (Sohn usw.) den Account laufen lassen, ohne geht es absolut nicht mehr.
ich habe ein Smartphone und kein Internet , nutze es NUR zuhause über wifi wenn es sein mus , für alles andere brauche ich kein Internet unterwegs
wer mit mir sprechen will , kann anrufen , kann auch schreiben per whatsup , ich antworte aber erst wenn ich wider zuhause bin
es geht nicht um die kosten , wenn ich unterwegs bin will ich einfach meine ruhe haben , nicht so ein zombi sein wie fast jeder auf der strasse , so einfach ist es
3. Ich kann als Zahlungsart Paypal auswählen (wie die Jahre zuvor), bekomme dann im nächsten Schritt die Meldung, dass diese Zahlungsmethode abgelehnt wurde. Genau diesselbe Meldung bekomme ich, wenn ich Kontoabbuchung wähle
Bei dir wurde nicht die Abo-Karte, sondern die Zahlungsart abgelehnt. HD+ schätzt - warum auch immer - deine Zahlungsmoral als zu schlecht ein. Dir steht ein Auskunftsrecht zu. Der Quatsch mit dem Datenschutz ist vorgeschoben. Die wollen es dir schlicht und einfach nicht sagen! Es sind deine Daten vor denen die dich angeblich „schützen“ wollen.
Wenn du sonst alles in Bar bezahlst und keine Verträge mit laufenden Zahlungen wie Abos abschließen willst, kann dir deine angeblich schlechte Bonität egal sein. Andernfalls würde ich sehr genau wissen wollen, was zur Ablehnung geführt hat! Beim nächsten Vertrag kann dir das sonst unvermittelt auf die Füße fallen.