Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) HD+01 Verlängerung

@Matlock kann man die Karte dann mit SCAM verlängern? Wie muss man da dann die Config zusammen bauen mit dem Box- und RSA Key?

@Smiley007 der 2. Reader ist EMU
 
Wie ich schon geschrieben habe, scam installieren, aktivieren und Karte auf HD+ Sender laufen lassen, ganz ohne configs gedöns.

Wenn die Karte lüpt, kannst du scam wieder deaktivieren und mit oscam weiter rum doktoren.
 
Log sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@Matlock ich habe bei mit ja VTI 11.0.2 auf der VU Duo2 anhand dieser Anleitung installiert


Kann man irgendwie prüfen ob SCAM korrekt läuft? Und wenn sie korrekt läuft kann es aber auch hier seine Zeit gehen bis HDPlus die Verlängerung sendet, kann ja nichts mehr auslösen dass die Verlängerung kommt. Sprich mir wurde ja heute Abend am Telefon gesagt sie haben Server Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst natürlich im EMU Menü noch scam aktivieren.

Du kannst dich weiter mit oscam bei der Verlängerung rum irren wie du möchtest, zum aktivieren deiner Verlängerung rate ich dir scam zu nehmen., sehr einfach da keine configs notwendig sind.

Wenn das Verlängerungsemm drauf ist, kannst du weiter oscam nutzen.
 
@Matlock EMU SCAM habe ich natürlich aktiviert. Ich versuche es jetzt mal über die Nacht, lass die DUO2 auf dem Sender RTL HD mit Scam und dann mal schauen was Morgen ist. SCAM wäre mir auch sympathischer hoffe es klappt und dann geht es mit der Karte wieder in den Server und alles läuft wieder über Oscam. Ich war eben der Meinung das es SCAM für VTI 11.0.2 gar nicht mehr gibt.

@Matlock wenn ich über den EMU-Manager SCAM starte sieht es so aus als ob alles klappt (keine Fehlermeldung). Wenn ich dann jedoch "ps" oder "top" aufrufe, sehe ich nicht das SCAM läuft. Starte ich jedoch OSCAM dann sieht man mit "top" das Oscam läuft.
 
Lass mal scam aktiv und ziehe mal die Karte aus dem Reader und stecke sie wieder rein, bei meiner Dream kommt anschliessend eine kleine Meldung.

Per telnet ist das bei mir ebenso, keine Meldung das scam lüpt, oscam schon.
 
Also bei mir kommt keine Meldung wenn ich die Karte raus ziehen und wieder einstecke, aber ich lass es jetzt mal laufen
 
Verstehe die Probleme nicht, hier gerade wie immer ohne Scam einfach mit OSCam --> Kartennummer --> Ticketnummer --> eingegeben
4 Unique waren zum Verlängern nötig (mit Eurosport2 Xtra)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • Happy.PNG
    Happy.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es nun wieder. Ich habe auch auf der Webseite meine Kartennummer eingegeben, dann den Verlängerungscode, dann auf RTL HD geschaltet und die Verlängerung gestartet, doch leider wurde es nicht hell.

In welcher Box und mit welchen Configs hast Du das gemacht? Wie gesagt bei mir wurde bis heute Morgen (bin jetzt Arbeit) die Karte alles sauber erkannt, doch diese Verlängerungen wurden entweder nicht gesendet oder geschrieben.

Hast Du Deine Verlängerung heute gemacht?

Hallo

Hier nochmals meinen aktuellen Setting. Die Box ist seit heute früh an und steht auf RTL HD.

Box: DM900 mit Newnigma
Karte: HD01 weiss (1830)
OSCam: nn2-git-1528-r6 (arm-oe-linux-gnueabi)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank
Gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, kurz bevor ich den Beitrag geschrieben habe
Du nutzt eine "Modern" OSCam, welche ja configless sein soll, deshalb weis ich nicht inwiefern deine geposteten configs Einfluß haben.
Die Box welche auf meine Server AU machen ist eigentlich egal, da das Ergebnis bislang immer gleich war.
Laut deiner Anzeige sollten ja 6 Unique geschrieben worden sein und deshalb sollte es bei dir auch hell sein.

Außerdem hast du doch Scam gestartet, dann solltest du OSCam nicht auch am laufen haben.
 
Also SCAM ist über die Nacht gelaufen, seit heute Morgen läuft nur noch OSCAM. Ich war eben auch der Meinung das man Uniques für due Freischaltung benötigt aber vielleicht liegen auch falsch.

Meine Karte läuft im Normalfall auch auf einem Server und ich habe für die Verlängerung die Karte extra raus genommen damit man dies auch der Box machen kann weil ich dachte es sei besser. Ich hatte ehrlich gesagt die letzten Jahr auch nie Probleme bei der Verlängerungen.
 
Jetzt lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
Die Freischaltung funktioniert ja nur, wenn du sie auf der Webseite entsprechend anstößt.
Deshalb solltest du wie man dir geraten hat SCam laufen lassen und die Freischaltung anstoßen, dann sollte nach dem Klick auf Freischalten auch unmittelbar danach ein Bild erscheinen.
Dann lässt du es eine Weile laufen und die Verlängerung ist abgeschlossen und du kannst wieder OSCam nehmen und brauchst dich dann nur noch alle 6 Wochen um das Valid to kümmern.
 
Zurück
Oben