Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ 01(1830) wird nicht verlängert

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
Server: BananaPi mit Oscam
Client: VU+Duo 4K
Karte HD+ 01 (Caid 1830)
habe HD+ 01 Monatsabo, die karte wird mit oscam im Server einfach nicht verlängert. Ich muss sie immer aus dem Server ziehen, in die VU+ (Client) stecken, GBox starten, Karte wird Hell, dann wieder in den Server und die Karte ist zwei Monate offen, finde einfach nicht den fehler, es werden nur Globale auf die Karte geschrieben. Danke

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Reader.jpg
    Reader.jpg
    671,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt das oscamwebinterface des client bezüglich emm ?

Hd01 braucht shared und unique emm zum verlängern
 
Client
UK /G / S / UQ
0 / 124627 / 1246 / 0

Server
UK/G/S/UQ
0 / 46 / 0 /0
 
Unique kommen sehr selten, da musst du schon einige Zeit auf einen HD+ Sender sein.
Ob das klappt kannst du selbst testen in dem du dir über die HD+ Seite eine Freischaltung schicken lässt.
 
Ich habe bis jetzt immer (ca 10x) den Tag abgewartet bis die verlängerung kommen soll, aber das war nicht der fall, karte macht zu, auch angerufen und mir eine Freischaltung schicken lassen, sie wird nicht velängert, erst nach dem ich die HD+ aus dem Server in die VU+ stecke und Gbox starte macht sie auf und läuft wieder 2 monate. Laut oscamwebinterface wird das wieder so um den 20.12.2020 sein

werde wie elute unten schreibt erst auf 1,3,2,0 setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell in die oscam.server beim client hinzufügen:
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
Dann kannst die gespeicherten u und s manuel an den server schicken und gucken ob sie ankommen.

Den emmcache am server eventuell auf 1,3,2,0 stellen
 
Habe ich gelöscht,
mal abwarten ob es was bring

RTL 16 h laufen lassen, leider ohne Erfolg, shared und unique wurden nicht geschrieben

RTL 16 h laufen lassen, leider ohne Erfolg, shared und unique wurden nicht geschrieben
 
Nicht Geschrieben. oder gar keine bekommen?

Guck am Server ins WebIF unter CCCam ob...


Minimize cards: 0
Reshare mode: 4

eingestellt ist.
 
am client kammen S an aber keine UQ
am Server kammen kein S und keine UQ
so war das bei mir eingestellt2.jpg
 
Check bitte ob deine Cardserial am Client übertragen wird.

Dazu am Client die das I am Reader im WebIF klicken und gucken ob dort die Serial mitgesendet wird,
 
Dann dürfte es kein Problem geben.

Hast du meinen Rat schon mal befolgt und eine Freischaltung über die HD+ Seite angestoßen um das ganze zu testen?
 
Das mache ich gerade, melde mich gleich

Top, karte wurde verlängert bis 27.01.2021, vielen dank, ich weis nicht welcher Eitrag da eigentlich falsch war, aber es geht.
Wann sendet HD+ die Verlängerung wenn die Karte am zb. 27.01.2021 abläuft?
 
Zurück
Oben