Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Glasfaser Welche FB funzt, welche nicht?

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo

Demnächst bekommen wir Glasfaser und zu diesem Zweck wollte ich meine Fritzbox 7390 ODER 7490 nutzen. Meine Frage ist: Bekomme ich mit einem der Boxen meine bestellten 400 Mbits ? Oder muss ich da was neues haben ? Habe irgendwo gelesen das die beiden von mir genutzten Boxen maximal 100 Mbits schaffen.. Dann macht es aber den Sinn kaputt wenn man sich für 400 entscheidet aber die von mir genannte Hardware es nicht unterstützt. Zudem habe ich jetzt 2 7490 Boxen wo eine hinter der Anderen jeweils uber LAN1 angeschlossen ist. Dann wird das ja auch schwer wenn der LAN1 der 7390 oder 7490 bereits für Glasfaser belegt ist !Oder ?

Ansonsten kommt ne 7590 !

DANKE!
 
Für das passive Glasfasernetzwerk, Gigabit Passive Optical Network (GPON), steht Ihnen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Verfügung.
Übrigens werden Glasfaseranschlüsse durch den Netzbetreiber in einigen Fällen so installiert, dass kein Glasfaser, sondern Ethernet am Hausanschluss zur Verfügung steht. Das Glasfasersignal wird bereits zuvor durch ein zusätzliches Gerät (Glasfasermodem) gewandelt. Per LAN-Kabel setzen Sie hier beispielsweise eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Prima... Besten DANK an alle Antwortenden:
Letzte Frage: Habe Lan1 und Lan1 zweiter 7490 Boxen verbunden. Theoretisch kann ich auch Lan2 zu Lan1 verbunden wenn ich "Fritzbox hinter Fritzbox" im Betrieb ahben möchte oder ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Sie noch eine Fritz!Box 7490 zu Hause haben, aber auf einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
umsteigen wollen, kommt Ihnen die integrierte Modem-Schnittstelle entgegen. Wie bei vielen AVM-Produkten gewohnt, kann ein externes Modem am LAN-Port 1 angeschlossen werden. Dieser fungiert dann als WAN-Anschluss. Somit lässt sich auch ein vorhandenes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbinden. Allerdings sollte bedacht werden, dass die maximal übertragbare Bandbreite der Fritz!Box 7490 auf 100 Mbit/s im Download beschränkt ist. Wenn der FTTx-Zugang mehr hergibt, sollten Sie sich einen neuen Router zulegen. Heutige Glasfaser-Produkte für Endverbraucher liefern bis zu 1 Gbit/s.

Dieser Abschnitt verwirrt mich! Habe ich denn mit ner 7490 100 Mbits oder 400 ?
 
Prima.. Danke.. Somit hat sich meine Frage bisweilen erledigt. Sollte ich nochmal hier Hilfe bei euch Experten suchen, schreibe ich hier wieder. Danke
 
Zurück
Oben