Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) gigablue uhd trio 4k mit OpenATV 6.3 (Aktuell) Ton Problem

MondeoAC

Newbie
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Guten Morgen
habe mir gestern eine gigablue uhd trio 4k angeschaft habe sie dann mit OpenATV 6.3 bespielt soweit so gut nun ist es so wenn ich ca. eine Std nehmen wir als bsp. RTL HD gucke fängt der Ton immer für 1Sek auszusetzen und das dann ca alle 10sek.
Habe das auf meiner Gigablue X1 nicht da läuft alles ohne Probleme.
Hat jemand evtl eine Idee wie gesagt Software ist Aktuell und Oscam auch.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Garantie hast, dann schick zurück. Denke nicht das es am Image liegt wenn es 1 Stunde sauber läuft und dann Aussetzer kommen.
 
Hab den fehler gefunden es lag wohl an der Auflösung der Box
 
Ist doch leider nicht gelöst habe es immer noch das Problem -.-
 
Ist das Problem auch bei freien (FTA) Sendern vorhanden ?
Würde u.U. mal ein anderes Image testen, Multiboot macht das ja problemlos möglich, z.B. das aktuelle openHDF 6.5.
 
Denke es liegt am HDMI port vom Samsung 65 4K TV hatte es in einen normalen HDMI port drine und jetzt in den ARC HDMI port gesteckt und ein neues 2.0 HDMI Kabel besorgt und sehe da alles ok ... hatte aber alle Images ausprobiert egal ob OpenATV ,HDF,TeamBlue überall vorher das gleiche egal ob ARD oder TNT(SKY) nach 20min hatte ich vorher immer Ton & Bild aussetzter die nun Geschichte sind :smiley:
 
Zurück
Oben