Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo,

ich besitze seit letzter Woche den VIP und betreibe Ihn mit V13 und aktueller ILTV Software. Ich habe nun 3 Fragen:

- Empfängt der VIP die Freischaltsignale von Sky, so dass die Sender permanent hell bleiben? Muss ich hierfür Sport Info einschalten oder geht das im laufenden Betrieb?

- Kann ich mit dem VIP Sky Select bzw. Sky Select HD Filme schauen, bzw. werden dei Freischaltsignale korrekt empfangen? Ist bei Bestellung von Select oder Select HD noch irgendwas zu beachten ?

- Wenn ich Homesharing mit VIP als Server und Picollo HD IP oder Mini IP als Client betreibe, klappt es damit auch mit den beiden o.g. Fragen?

Danke und viele Grüße

Peter
 
AW: Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Ob du mal auf sportinfo musst, hängt von deinem Abo ab, auf den skywelt (extra) Sendern werden nicht überall die Freischaltsignale etc. übertragen, bei den sky eigenen Kanälen geht es.
Wenn du select sehen willst, werden die immer auf dem select portal freigeschaltet und nicht auf den eigentlichen Kanälen (die kennen die skyreceiver nutzer im Grunde gar nicht)
Ja der picco HDplusIP bzw der Mini IP würden als cleinten gehen, Hinweise findest du dazu hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/edision-argus-vip-server-howto-73303/
 
AW: Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Wie läuft denn die V13-Karte im VIP mit der ILTV? Habt ihr Erfahrungswerte? Läuft sie stabil? Aussetzer? Ich habe die S02-Karte und werde ggf. im September eine V13-Karte bekommen.
 
AW: Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso bekommst du eine V13 Karte?
Habe seit Ewigkeiten eine S02 Karte. Hab nie eine V13 Karte gewollt und bekommen.
Wenns wegen der HD+ Sender auf der V13 Karte ist, lass es und besorg dir hier eine weiße Hd+ Karte, die im VIP läuft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Nächstes Jahr im Juni mußt du sowieso 5 € bezahlen, damit die Hd+ Sender weiter hell bleiben.

Mlg piloten
 
AW: Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Also ich habe ne V13 im VIP; da gibt es nur direkt nach dem Umschalten in einen HD-Sender für vielleicht 1 Sekunde Freezer; danach nicht mehr. Läuft also bestens. Da dieser VIP auch noch als Server im HS fungiert, laufen auch alle Sender auf dem VIP Client ohne Freezer. Der Receiver ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Habe beide Geräte über Amazon gekauft
 
AW: Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Das mit der 1Sek. freez haben alle VIPs, das ist schon völlig in Ordnung.
Die V13 ist bei "zwei" Receivern auch völlig in Ordnung, sobald es jedoch noch mehr Clients werden, wird es mit der V13 schon knapp, da die Abfragezeiten sehr kurz sind, die SO2 ist da viel zuverlässiger und besser, da sie nur alle 7 Sek. aktualisiert.
Das wollte piloten mit dem Beitrag oben sagen, normalerweise gibt keiner seine S02 wieder her!
 
AW: Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe momentan 2 Sky-Abos, die ich gekündigt habe und möchte dann ab September nur noch ein Abo und Sky Go haben. Nun weiß ich nicht, ob Sky dann mir eine V13-Karte schickt. Außerdem weiß ich nicht, wie das mit der zweite Karte bei Sky Go ist, ob das automatisch eine V13 wird. Denn ich habe mal gelesen, dass Sky nur noch V13 rausgibt. Deshalb meine vorsorgliche Nachfrage. :)
 
AW: Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Hallo Luzifer,

mit den richtigen Argumenten behällst du deine S02 Karte und bekommst auch als Sky Go eine S02 Karte. Hatte auch gekündigt und kurz vor Vertragsende ist Sky auf mich zugekommen(ca 1 Woche-2Wochen vorher). Hab Verlängert und meine S02 Karte behalten. Also Geduld bewahren: Sky kommt auf dich zu. Um Himmels Willen, geh nicht du auf Sky zu.
Argumente
1. Deine HD Receiver laufen nur mit einer S02 Karte.
2. Falls sie nachharken(was sie in der Regel nicht tun). Wegen Nicht zertifizierten Sky Receivern und keinem Support von Sky für deine HD Receiver. Brauchst du auch. Support bekommst du hier.
Aber falls doch:
Du gibst an einen Phillips HD Receiver, wegen der Serien Nummer:
https://www.digital-eliteboard.com/f105/wie-bekomme-ich-eine-s02-karte-und-keine-v13-karte-121855/

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

hallo zusammen ich besitze seit vorgestern den argus vip ist soweit alles in ordnung bis auf die sache mit meiner sky v13 karte die funktioniert nicht freigeschaltet ist sie da ich auch einensky-reciever habe wo natürlich alles läuft kann mir da jemand weiter helfen wäre sehr dankbar dafür.

l.g
Andy
 
AW: [gelöst]Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Wenn die Karte im Sky Teil läuft und im VIP nicht, dann ist sie gepairt und musst damit leben. Gibt dann auch keine Möglichkeit mehr in alternativer Hardware.
 
AW: [gelöst]Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

AW: [gelöst]Freischaltsignale für Argus VIP mit V13
hallo zusammen ich besitze seit vorgestern den argus vip ist soweit alles in ordnung bis auf die sache mit meiner sky v13 karte die funktioniert nicht freigeschaltet ist sie da ich auch einen sky-reciever habe wo natürlich alles läuft kann mir da jemand weiter helfen wäre sehr dankbar dafür.

gruß Andy
 
AW: [gelöst]Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Einmal im Sky Receiver gewesen, taugt deine V13Karte nur noch für den Sky Receiver.
Grund: sie ist iit dem Sky Receiver verheiratet.
Hier lesen: Link Removed
 
AW: [gelöst]Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

das kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt denn ich habe noch einen humax icord und da geht die karte und einen alten edision 2100 da läuft sie auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Freischaltsignale für Argus VIP mit V13

Wenn die Karte in anderen Receivern läuft, muss sie ja nicht mehr freigeschaltet werden, wird die Karte den vom Vip gemeldet?
 
Zurück
Oben