Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) DreamboxOne ORF Karte zum laufen bringen? WIE?

DVB_Zero

Newbie
Registriert
13. August 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Liebe community,

Habe seit heute die DreamboxOne und sie läuft auch sehr fix, aber egal was ich tue, ich bekomme die ORF Karte nicht zum laufen.
DA die Box sehr neu ist, findet man wenig im Netz.

Welches Image soll ich installieren und wie gelange ich zu dem CAM-Feed, daß ich dann den entsprechenden SoftCAM installieren kann?
Welchen soll ich überhaupt installieren? Das war bei meiner VU+ Box einfacher, Vti image und CCAM vom Cam Feed installiert
aber das scheint es alles nicht zu geben auf der One? Habe manuelle Anleitungen durchprobiert und neben GP4, Ozon, Newnigm2 etc.
auch schon einige Images. Wenn ich zb unter GP4 das installiere: gp4-cam-feed-configs_1.0-r10_all.deb tut sich nix, ich finde keinen Feed Eintrag irgendwo im Menü geschweige denn im BluePanel?

Danke im Voraus!
LG!
 
Danke, aber was genau muss ich da nun nehmen?
unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind zig Dateien? Einfach die größte nehmen und dann die Box im Recovery Modus starten und flachen?

Danke im Voraus!
Vermutlich denke ich einfach nur zu kompliziert ;-)

okay ich habe gerade eine andere Seite gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das ist vermutlich die richtige :)

Juhu es funktioniert!
Danke du hattest recht es ist einfach!
Habe den Fehler gemacht, zig Forenbeiträge zu lesen, zig Images und Problemlsöungen sinnloserweise duschrecherchiert!
So einfach wäre es gegangen, wenn man eine ORF Karte* sein Eigen nennt:
NewNigma2 OE2.6 installieren und dann wenn der Setup-Wizard erscheint und nach dem "CAMD" fragt, JA sagen, dann GBOX auswählen und installieren.
Schon funkt der ORF legal und einwandfrei.

Liebe Grüße aus Österreich

*Wenn ich schon gezwungen bin die Gebühren für ORF zu entrichten will ich ihn auch empfangen können, aber mit einem ordentlichen Receiver und ned dem zertifizierten Schmarren den MediaMarkt und Co anbieten!
 
Zurück
Oben