Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support (gelöst) Downgrade 3663 nach 3634 wie am besten (einfachsten) durchführen?

Alles was eine andere Version hat, wenn BOSE ausbleiben soll, dann hier eben N.

Ich glaube bei einer Version hatte bei mir die ältere FW sogar ne höhere Nr., was zwar unlogisch ist, aber durchaus sein kann. Man weiß ja nie was Audi für Versionen in die einzelnen FW Stufen rein packt.

Warum willst denn ein Downgrade? Ich hatte ja ein Grund, wobei das normal kein Sinn macht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einmal alle 2 Wochen habe ich einen Fehler am optischen Bus in der 5F-Einheit, während der Ton für einige Sekunden verschwindet und das Armaturenbrett vollständig ausgeschaltet wird. Wenn es eine werkseitige Firmware S0040 gab, ist dies nie passiert. Im Forum habe ich einen Thread mit diesem Problem gefunden und es gibt Statistiken zu diesem Problem, welche Firmware des Dashboards und Firmware des MIB nur bei Version 3663 fehlerhaft sind. Dort hat aber jemand gesagt, dass es unmöglich ist, die IIB-Version herunterzustufen, deshalb habe ich beschlossen, hier zu klären. Wenn das Problem mit dem optischen Bus nicht fortschreitet, werde ich die Firmware nicht berühren.
 
S0040? Wie alt ist die denn? Bei Dir hört sich das eher danach, als müsste mal ein STG auf ne neuer FW gezogen werden, was mit dem MMI nicht direkt was zu tun hat, wobei hier eventuell eben die FW des MMI zu neu für eins der anderen STGs im Bus sein könnte. Aber alles nur Spekulation.
Armaturenbrett meinst da das KI mit?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auto A7 2015. Tatsache ist, dass dieses Problem in dem oben genannten Thema bei neuer Firmware weiterhin besteht. Im Moment ist es für mich einfacher, die Mib-Version herunterzustufen, und es ist noch nicht klar, wie ich die Ordnung aufblitzen lassen soll. Und du kannst auch einen Stein daraus machen, so wie ich es verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Translator ist echt geil :cool:

Ja, das KI flashen ist so ne Sache, habe ich schon gemacht, aber wohl war mir dabei auch nicht.
 
Google Übersetzer ist etwas.
Vielen Dank für den Rat, während ich den optischen Bus auf Firmware 3663 beobachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben