Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support (gelöst) Downgrade 3663 nach 3634 wie am besten (einfachsten) durchführen?

Steht heute auf dem Programm ;)

So, Downgrade auf 3634 hat ohne Problem geklappt, steht sogar P dran, also wie original.
Jetzt noch die Karten wieder zurück und Fehler löschen, dann kann ich damit bei Audi auf Garantie das Update ohne dumme Fragen auf 3663 machen lassen.
Ob die Google Suche nun wieder funktioniert, werde ich erst nach dem Downgrade der Karten sehen und das dauert noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MMInister
Hab ich gestern schon gesehen. Heute noch die alten Karten drauf, wenn damit die Google Suche wieder funktioniert, bleibt die 3634 drauf und ich patch mir nur die neuen Karten.

Edit:
So, es ist vollbracht, MMI ist wieder auf original Zustand 3634 mit 2019/20 Europa Karten und keine Fehler im Speicher.
Ergebnis:
Die Googlesuche geht mit der 3634 auch nicht mehr, somit bleibt dann auch die 3663 drauf, die ich bei Audi demnächst offiziell drauf bekomme

Warm das ganze? Steht im ersten Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat alles geklappt wie gewünscht. Downgrade der FW und Karten über SWDL kein Problem und das anschließende Update bei Audi auch ohne Probleme.

Das Problem mit dem Account konnte das Update natürlich wie erwartet nicht beheben, da ich das vorher mit einer Erneuerung des Account Passwort schon geschafft hatte. Warum ich mich einloggen konnte und trotzdem nicht den vollen Zugriff hatte und was ein neues Passwort an der Situation ändern konnte, entzieht sich leider meiner Vorstellungskraft :cool:
 
@Leo888

ich denke die wichtigste Kleinigkeit die du nicht erwähnt hast fehlt hier noch.
hast du tatsächlich in der SWDL alles auf Y gestellt und ist alles ohne Fehler durchgelaufen?
 
Ja, alles was eine kleinere Version hatte, wurde mit "Y" gewählt und der Downgrade lief perfekt durch.
Ist aber ne schweine Arbeit, alle Versionen zu prüfen und Y zu wählen. Alleine bein den Maps sind es sehr viele ;)
 
Hey! Für die MHI2_ER_AU57x_K2570 gibt es ja keinen Patch. Einen Downgrade auf die MHI2_ER_AU57x_K3634 traue ich mich irgendwie nicht. Oder hat es schon einer gemacht?
 
Beim Einlegen von FW3634 meldet er aber eine Warnung über Downgrade!! K2570 ist MU0924, P3634 ist aber MU0910, also niedriger. Hat es damit zu tun?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Du von der uralten Version nicht einfach auf die fast aktuelle hoch kannst, da muss wohl ein oder mehrere zwischen Updates gemacht werden und zum Kuckuck noch mal hat die Frage eines Update in einem Thread zu suchen bei dem es sehr offensichtlich um ein Downgrade geht?
Bitte im richtigen Thread weiter machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn Sie alle "Y" auswählen? und Downgrade? oder so kannst du es nicht tun?
Und die Tatsache, dass die Firmware einen Patch enthält, hat keinerlei Auswirkungen auf das Downgrade? Wird es nach dem Downgrade einen vollständigen Abfluss geben? Meine 2021 Karten funktionieren nicht mehr?
Auf 3634 lege ich auch die MIB und aktiviere dann gemäß den Anweisungen die Karten und das Android-Auto. Verstehe ich das richtig?
 
Beim Downgrade wird der Patch überschrieben, also ist die Unit wieder jungfräulich und Du musst neu patches um die Freischaltung zu erhalten. Alles was original freigeschaltet war, bleibt auch frei.

Es muss alles was ne andere Versions Nummer hat mit Y ausgewählt werden, vergisst Du hier etwas, kann das zu Problemen führen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe alles über den Patch und die Aktivierungen verstanden.
Aber mit der Wahl "Y" nicht ganz. Wenn ich alle "Y" außer dem B&O-Verstärker auswähle, wird sogar der mit derselben Version aktualisiert. Oder muss nur ein Downgrade durchgeführt werden, was eine höhere Version hat? und du kannst nicht alles wählen?
 
Zurück
Oben