Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support (gelöst) Downgrade 3663 nach 3634 wie am besten (einfachsten) durchführen?

Leo888

Super Elite User
Registriert
7. September 2012
Beiträge
2.976
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.291
Punkte
383
Die Überschrift bringt es ja schon auf den Punkt was ich möchte. Deshalb hier nur kurz die Erklärung warum ich das überhaupt möchte

Eins vorweg, ich bin auf 3663 mit EL Patch und das läuft soweit auch.
Ich habe aber Probleme mit meinem myaudi Account und mich deshalb an Audi direkt gewannt. Trotz Freischaltung und Bestätigung meines Fahrzeug kann ich nicht voll auf den Account zugreifen und es wird immer um die Freischaltung gebeten. Lustigerweiße hat ja auch alles schon mal funktioniert, auch nach dem Update und dem Patch der 3663. Da Audi aber wohl selber kein Plan hat warum das bei mir nicht mehr geht, sind sie auf die Idee gekommen meinen offiziellen FW Stand 3634 auf 3663 anzuheben und das auf Garantie.
So, blöd wenn ich dort ankomme und der Tester dann nix updaten kann, weil die 3663 schon drauf ist. Klar, dass dann gleich mal behauptet wird, dass es daran liegt und ich mein Account Problem nicht gelöst bekomme.

Deshalb der Wunsch, erst mal wieder alles, am besten auch die Karten, auf original, sprich 3634 mit 2020er Karten.

Mit den MIB Units, fehlt mir hier aber die Erfahrung, deshalb auch die bitte um Hilfe, bevor ich hier lange probiere und vielleicht noch was schieße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann eig. nur so gehen:

Green Menü freischalten - falls nicht offen.
Im Green Menü SWDL aktivieren
Unit nicht neu starten sondern nun gleich Red Menu aufrufen
Dann die P3634 auf SD zuführen.
Update BENUTZERDEFINIERT sollte nun anwählbar sein.
Alles anwählen (von höherer auf niedrigere Versionsnummer)
Update starten.
 
Exakt so habe ich mir das auch vorgestellt, bin mir aber nicht sicher, ob er dann nicht mault, weil die Version ja älter als die aktuelle ist. Wenn es mal aufhört zu regnen werde ich das dann doch mal so testen
Falls einer ne andere Idee hat, ich bin für jeden Vorschlag offen, natürlich welche die schon mal funktioniert haben bevorzugt
 
Was hat das immer mit Regen zu tun? Versteh ich nicht .

Stimme @MMInister zu, mit Benutzerdefiniert kommt, meiner Erfahrung nach, die Versionsabfrage nicht.
 
Bis zum Auto sind es ein paar Meter und nass im Auto sitzen ist so ziemlich das unangenehmste was ich mir derzeit vorstellen kann
Heute regnet es zwar nicht, aber Frau hatte andere Pläne und ein neues Auto mit viel Knöpfen die erklärt werden mussten

Edit:
So, mein myaudi Account geht wieder und zwar mit der gepatchten 3663 und ohne Gefummel am Auto.
Es ist ja leider traurige Gewissheit, dass die bei Audi echte IT Luschen sind und in letzter Zeit trotzdem einiges wegen connect umgestellt haben. Ich habe jetzt einfach mal mein Account Passwort geändert und siehe da, alle Funktionen im Account wieder voll vorhanden. Warum mein altes Passwort nur noch ein eingeschränktes Login auf meinem Account ermöglichte, erschließt sich mir nicht im geringsten.

Ich versuch heute trotzdem mal den Downgrade auf 3634, weil damit (vor dem Update auf 3663) die Google Suche funktioniert hatte und die Funktion ist wirklich sehr hilfreich, wenn man schnell in einer fremden Stadt was finden möchte
Vorteile der 3663 der 3634 gegenüber konnte ich auch nicht feststellen, außer dass ich hier einfach stur den Patch verwenden kann, ohne überlegen zu müssen, ob da nun was angepasst werden muss, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leo888 hoffentlich klappt es bei dir , warte auf deine antwort ob google bei dir geht .
Bei mir funktioniert es leider nicht mit der 3634 google etc ...
 
Ok, hast du vielleicht Connect ?
Ich habe kein connect , was ich auch nicht verstehen kann warum sollte es bei manchen gehen und bei manchen wiederum nicht .
Bei mir ging es auch bis ich auf die firmware 3634 gepatcht habe für Carplay
 
Wenn mein Notebook endlich mal alle Windows Updates geladen hat, werde ich wohl heute noch den Downgrade versuchen. Das Ding lädt jetzt schon 2 Stunden ein Update nach dem anderen. Echt grausam, wenn man mal schnell was machen möchte.
 
Einfach den Update Dienst deaktivieren. Ich habe noch nie Windows Updates gemacht.
 
Das ist ne sehr blöde Idee Updates zu deaktivieren und wird hier auch nicht weiter diskutiert
 
Ok, hast du vielleicht Connect ?
Ich habe kein connect , was ich auch nicht verstehen kann warum sollte es bei manchen gehen und bei manchen wiederum nicht .
Bei mir ging es auch bis ich auf die firmware 3634 gepatcht habe für Carplay
Ich hab Connect noch aktiv, ja.
 
Na dann schwindet die Hoffnung, dass Google Suche mit 3634 wieder läuft, wenn das nun wohl auch zu den connect Diensten gehört. Na ich werds wohl sehen, wenn der Downgrade funktioniert. Notebook lädt immer noch, wobei das alte Ding das WLAN verloren hatte und so einfach nix gemacht hatte und ich warte hier Stunden.

Ich hatte Hoffnung, weil direkt nach dem Update auf 3663 die Suche nicht mehr lief und irgendwo stand, dass mit der 3663 eh nur die Server umgeleitet werden, also in der 3634 noch die alten Verbindungen drin sind.
 
Könnte man damit auch von der 3663 wieder ganz auf Ursprung 0034 ? also benutzdefiniert
Hat das schonmal jm gemacht ?
 
Meine Notebook ist gerade fertig mit den Updates, also heute wird das mit meinem Downgrade nix mehr.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…