Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) die Cam gestartet aber es kommt immer keine EMM Informationen gefunden.

Hi
Ich habe auch mal auf einen Anadol die CCcam 2.3.2 installiert und genau wie bei dir kam kein Bild obwohl cam gestartet war, nachdem ich mich dann mehrmals vergewissert habe das auch alles richtig ist und ich keine fehler entdecken konnte habe ich dann schliesslich OScam genommen und seitdem läuft Sie.
 
Ich habe CCcam auf dem Anadol nie probiert denke aber das das am Hisilicon-Prozessor liegt. Hier müsste mal jemand mit AX/Mut@nt 60 testen, dann könnte man genaueres sagen.

MfG
 
Ich habe eine Mutant 60 HD mit Openatv 6.3, Openatv Camfeed 2.0 installiert, CCcam 2.3.2 online vom Feed heruntergeladen,
dann meine CCcam.cfg nach usr/keys kopiert und die vorhandene CCcam.cfg durch meine ersetzt. Dann unter blaue Taste >
Softcam > Softcam Panel > bei Wähle Cam1 = CCcam_2.3.2 ausgewählt und mit grüner Taste gestartet.
CCcam 2.3.2 läuft ohne Probleme und macht das hell was hell werden soll.
 
Das habe ich alles auch gemacht, nur habe ich die vorhandene cccam.cfg Datei benutzt. Ohne das es hell wird. Naja werde doch mal Oscan installieren
 
Hi
Ich habe jetzt auf meinen Octagon SF4008 die CCcam probiert und habe gesehen das automatisch in /usr/keys eine CCcam.cfg herstellt wird und nicht eine CCcam.cfg.sample ( oder so ähnlich ), bei den Octagon läuft es auch mit CCcam aber wie ich schon geschrieben habe hat es bei mir auf der Anadol nicht hingehauen, ich kann nicht sagen ob es bei jeder Anadol so ist oder nicht, mir ist aber aufgefallen das die attribute bei der CCcam.cfg in /usr/keys auf 766 sind ( warum auch immer ) obwohl die in meiner Gigablue auf 644 sind und ich es auch so von anderen Receivern kenne.
@un4given
hast du denn darauf geachtet das es auch richtig geschrieben ist, es wird so:
CCcam.cfg ( mit 2 grossen C am anfang )
geschrieben und die kommt in usr/keys rein obwohl ich denke das /var/keys das selbe ist da man ja immer zu den selben ordner verlinkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich liegt es nicht an der Schreibweise, ist ja nicht meine erste Box. Ich komme auch auf das web-Interface vom Receiver auf Boxip:16001 nur steht unter server kein Eintrag. Mir scheint als startet zwar die Cam greift aber nicht auf die Cccam.cfg zu
 
Ich kann dir nur sagen das bei mir CCcam 2.3.2 ohne Probleme mit einer C-Line läuft.
Und wenn du was schreibst dann bitte auch richtig, CCcam.cfg muss die Datei heißen.
 
ich bin ja bekannt für meine Schreibweise, aber da muss ich ultima recht geben in bezug auf cams sollte man auch hier die genaue Schreibweise tätigen um Missverständnisse zu vermeiden
 
die Frage ist, hat es jemand auch auf der AX4k HD60 Box erfolgreich am laufen?
Denn auf meiner Dreambox 900 läuft die 2.3.2 ja auch Problemlos.
 
Es ist egal ob Mutant 60 HD oder AX 60 HD, denn die Boxen sind baugleich.
Und das bei mir CCcam 2.3.2 läuft habe ich ja schon geschrieben.
Du versuchst doch wohl nicht eine Line in 2 Receivern einzutragen und laufen zu lassen?
 
ich habe nur ax 51 4K und gleich als die CCcam für arm rauskam probiert und lief. später als die auf dem feed war habe ich diese auch getestet und lief auch. neulich hatte ich die kurz mal aktiviert und musste feststellen, das die nach einer weile stehen bleib. da oscam auf diesen boxen eh besser läuft, würde ich an CCcam keine zeit verschwenden. warum willst ohne zähne unbedingt ein altes Brötchen essen, ein frisches ist da viel besser :smile:

Du versuchst doch wohl nicht eine Line in 2 Receivern einzutragen und laufen zu lassen? das geht aber auch so spart man sich das anlegen der user bzw der F-lines
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben