Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Coolstream Zee Keywelt flashen

kingof7eleven

Newbie
Registriert
12. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Mal ne Anfängerfrage:

Wie wird eigentlich auf Coolstream Zee und Zee² ein Keywelt-Image geflasht?
In der Original Neutrino-HD Software gibt es ja keinen Update-Bereich und auch keinen "blauen Bereich" für Plugins, Emus oder sonstiges.

Und welche Keywelt-Versionen sollte man verwenden?
Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Per FTP zur Box verbinden, und das Image in temp ablegen, danach per Fernbedienung ins Menu, Service, Softwareaktualisierung, Lokales Update, Image auswählen, und folgende Meldungen entsprechend bestätigen, fertig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Immer das aktuellste, sollte im Moment das 3.92 sein.
Darauf achten, das das Image zur Box passt, sonst wird es kompliziert.
 
Ich dachte das wäre eindeutig, da tmp ja das temp(oräre) Verzeichnis benennt.....

Aber Du hast natürlich Recht!

Und wenn wir schon dabei sind, hier noch die Zugangsdaten, die man per FTP braucht:


User:

root

Passwort:

coolstream


Beim Keywelt-Image bleiben die Zugangsdaten die gleichen, wenn man zB das NI-Image flasht, dann passen diese nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Zee hats bis jetzt einwandfrei geklappt (ohne das ich schon alles testen konnte). Oscam läuft auch. Danke an alle!

Nacher versuche ich noch die Zee².
Wie ich hier gelesen habe soll es da wohl einige Probleme mit Oscam geben.
Ich werde es aber. mangels Alternativen, trotzdem mal probieren.
 
Klar gibt es eine (bessere) Alternative..... Doscam......

Problem bei Oscam ist, dass Coolis damit nur einen Tuner nutzen können, bzw. bei verschlüsselten Sendern kann man nicht den einen schauen und einen anderen aufnehmen.

Mit Doscam geht das problemlos.
 
Doscam hatte ich schon probiert. Leider viele Freezer. Teste es aber gerne nochmal mit dem neuen Image.

Apropos: Als gerechte Strafe daß es so schnell und problemlos es mit der Zee ging, hat sich die Zee² jetzt direkt nach dem Flashen bei "Loading aufgehängt" und startet nicht mehr. :-(
War eh seltsam. Das Update auf der Zee hat mich gefragt ob ich die Einstellungen übernehmen wolle und ca. 5 min gedauert.
Auf der Zee² keine Abfrage und flaschdauer ca. 5 sekunden.
Jetzt hängt sie beim Start, komischerweise immer noch mit dem alten Coolstream-Logo.
Ich habe ein anderes Image als für die Zee genommen. Direkt aus dem Keywelt-Download was extra für die Zee² sein soll. MIst :-(
 
Falls es jemanden interessiert der vielleicht ähnliche Probleme hat:
-Keywelt-Image (neueste Version) auf ZEE funtioniert (bis jetzt) einwandfrei. Einrichtung inkl. Übernahme der Einstellungen prima. Oscam kann leicht installiert werden und läuft.
-Keywelt-Image (letzte beide Versionen) auf ZEE2 läßt die Box beim Starten hängenbleiben, geht nur mit Emergency-USB wieder an.
Alle Einstellungen weg!
Die alte Version 3.60 läßt sich installieren, hat aber keinerlei Einträge (auch keine versteckten, die man erst aktivieren muß) für die Cams!
Bringt also auch nix außer Frust!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht wo und was Du falsch gemacht hast, aber hier läuft eine Zee² mit 3.92.
Und das ohne murren.

Ich besitze eine Tank, eine Zee², zwei Zees, eine Neo², und auch diverse Trinitys (V1 & V2), und alle laufen mit 3.92. Am Image liegt es also, sofern Du das richtige genommen hast, nicht.

Das die Zee² deutlich schneller flasht ist klar und logisch, da deutlich stärkere Hardware.
Allerdings sollte eine Nachfrage nach übernahme der Settings erfolgen. Davon rate ich aber ab.
Wenn möglich immer ohne flashen, und eben alles neu einstellen, das ist der sauberste Weg.

Würde Dir gerne helfen, bin aber bis Sonntag nicht, oder nur eingeschränkt, online.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir läuft es jetzt auch. :)
Das Problem war daß ich die 3.92 direkt vom Original-Image geflasht habe. Das geht anscheinend NICHT ohne die o.g. Probleme.
Ist auch von mehreren Leuten im Keywelt-Board so berichtet.
Wenn man erst eine ältere Vorgängerversion (z.B. 3.60) istalliert- und darauf dann 3.92 geht es. Deswegen hast Du wahrscheinlich auch das Problem nie gehabt.
Abfrage der Settingübernahme kam bei der ZEE² aber trotzdem nicht.

Habe übrigens Deinen Rat befolgt und DOSCAM installiert.
Alle Probleme, die ich mit mgdamd und oscam hatte sind weg. Läuft jetzt prima obwohl DOSCAM auf dem Original-Image zu starken Freezern geführt hatte.
Also Keywelt-Image mit DOSCAM scheint wirklich die ideale Kombi für ZEE-Boxen zu sein. Danke!!!
 
Nochmal ein kleiner Nachtrag zu meiner Umstellungs-Aktion:

Bei der Keyweltinstallation auf der ZEE (von Neutrino-HD1 Image) habe ich beim flashen auf "Übernahme der Einstellungen" geklickt.
Ist wohl auch so geschehen, allerdings habe ich inzwischen 2 Probleme festgestellt:

1. Ich nehme normalerweise Filme von meinen beiden Boxen auf eine NAS-Festplatte im Netz auf.
Dazu gibt es 2 Verzeichnisse /media/sda1 und /media/sdb1 für Filme und Serien, die via nfs auf das entsprechende Verzeichnis der Netzwerkfestplatte gemountet sind.
Die Einstellungen wurden, zumindest sehe ich das so, auch ordentlich übernommen.
Also Aufnahmeverzeichnis und Mounts die auf Auto stehen.
Das klappt aber nicht. D.h. Aufnahmen können nicht gestartet werden und wenn man via ftp in die sda-Verzeichnisse schaut sind die leer.
Normalerweise sollte dort ja der Inhalt der Verzeichnisse auf dem NAS drin stehen, was vorher so war. Also das Mounten klappt anscheined nicht und ich finde einfach keinen Fehler :-(
Ich habe hier im Forum wohl allerdings mal was dazu gelesen (was ich jetzt natürlich auch nicht wiederfinde) daß beim Update irgendwas in den Pfaden geändert wird.
Weiß jemad Rat?

2. Was außerdem sehr seltsam ist: Ich kann die Einstellungen der ZEE nicht im Browser über die IP aufrufen!
D.h. man kann die Seite zwar aufrufen und es erscheint auch "Yweb" als Seitentitel, die Seite bleibt aber komplett leer.
Bei der ZEE², die ich komplett neu aufgesetzt habe, läuft es allerdings einwandfrei.
Gibts da ne Möglichkeit oder muß ich das Image wieder komplett neu flashen? :-(

Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, was soll ich dazu sagen?
Hatte ja hier schon meine Meinung geschrieben, und das nicht ohne Grund......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist nicht der erste, der danach genau solche Probleme hat.

Image neu flashen, geht ja fix, und dann alles per Hand neu anlegen.....Senderlisten darfst Du natürlich einspielen, aber alles andere, speziell Aufnahmepfade etc. würde ich immer wieder neu machen.
Damit läuft bei mir alles absolut fehlerfrei, es sei denn, ich habe den Bock selbst eingebaut.

Warum sich yweb allerdings bei Dir nicht aufrufen läßt, das ist mir ein Rätsel.....ist das nur bei der Zee der Fall, oder bei der Zee² auch?
Wenn es bei beiden ist, tippe ich auf ein Browser oder Antivirenproblem/Adblocker oder so.... wenn nur bei der Zee, dann erstmal komplett neu flashen, vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.
 
Zurück
Oben